1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC - so ist er ausgestattet (munkelt man)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by heimeworld, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimeworld

heimeworld Byte

Seite 4:

Die weitere (angebliche) Ausstattung & Einschätzung
    * 1 GB Festplattenspeicherplatz

Hmm, hört sich ein bisschen nach Steinzeit an! :D
    Wohl eher wurde 1TB gemeint...

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Upps - jo... muss natürlich 1 MB ähm 1 TB heißen ;)

3. Magicon

Magicon ROM

Hi!

Wer die Ausstattung beim Aldirechner sehen möchte sollte sich mal auf der Aldi Seite von Belgien umsehen!

Dort steht schon das Angebot!

Meine Erfahrung hat gezeigt, das der deutsche Rechner immer etwas mehr Ausstattung hat!

4. Also geht mal auf www.aldi.com dann auf Belgien und Sprache DEUTSCH und.... Ausstattung : MEDION® AKOYA P7300 D (MD 8838)
    Intel® Core? 2 Quad Q 8200 Prozessor (2,33 GHz, 4 MB L2Cache, 1333 MHz FSB)
    4 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher (7)
    1000 GB Festplatte mit GreenPower? Technologie
    NVIDIA® GEFORCE® 9600 GT Grafikkarte (512 MB GDDR3, HDMI-Anschluss, DirectX®10 und HDCP-Unterstützung)
    multinorm CD/DVD-Brenner(1) mit Dual Layer-Unterstützung
    integriertes WLAN (2) IEEE 802.11 N-DRAFT, bis 300 Mbit/s. (4)
    eSATA-Anschluss- Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (3)
    8 Kanal High Definition Audio (5)
    inkl. Funkmaus und Funktastatur
    komplettes Softwarepakket (6) mit Windows Vista® Home Premium (inkl. Service Pack 1)

3 Jahre garantie

Preis 699

5. eislecker

eislecker Byte

Die Vergleichstabelle kann nicht ganz stimmen.
    Der MD8833 hatte auch schon ein eSATA Anschluss.

6. An mir wird er vorbeigehen, eine Billigkiste die eigentlich keiner will. Wenn die irgendwann mal wieder auf Qualität und Leistung setzen, können wir wieder verhandeln.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sehr geehrte Redaktion !

Man sollte doch nicht so viel ALDI-Wissen verbreiten.
    Eine Speichercontroller mit 32-Bit Speicheranbindung kann GENAU 4 GB adressieren.

NUTZEN kann man mit einem 32-bit System weniger, weil im Header des Speichers alle relevanten Geräte mit Speicher versorgt werden und der zur Verfügung stehende Platz geringer wird.

So sind ca. 3 - 3,2 (evtl. etwas mehr) GB Speicher für Anwendungen nutzbar.

Die reine Speicherverwaltung ist übrigens schon seit SD-RAM 64-bittig und die internen Prozessor-Busse teilweise noch breiter (SSE,... ).

Schönes verschneites Wochenende noch

8. Ihr Beitrag zu dem neuen ALDI-Rechner
    sind fast richtig. Der neue PC heißt
    AKOYA P7300D. Ausserdem besitzt er eine 3 in 1 TV-Tuner Karte. Der Speicher ist 4GB groß und ein DDR 2
    mit 667 MHZ. Schnittstellen eSATA und HDMI wie gehabt.

Ich habe bereits den fertigen Prospekt, leider ist er so groß
    (Zeitungsformat) daß ich ihn fast nicht einscannen kann, aber am Samstag oder spätestens am Montag
    liegt er sowieso aus.
    Gruß

9. eislecker

eislecker Byte

Dieses steht auf aldi.com (Unterseite Luxbg.). Nichts von TV-Karte.

10. Zappa_Golf

Zappa_Golf Byte

Kleine Differenz beim Preis: Prospektscan = 999 EUR, Text = 699 EUR!? Was stimmt denn jetzt?

11. Chief_01

Chief_01 ROM

Auf der AldiSeite wird er mit TV Karte angepriesen und soll 600 Euronen kosten

12. hebi01

hebi01 Byte

13. a-r

a-r ROM

Mit der im neuen Pc “Akoya P7300D” eingeauten Tv-karte lssen sich nur 26 Aulädsche und 1 deuther Sender(DW-Tv)finden !!!
    Die Hotline meint daß die Karte eben nur Diseq1.0 abwärts kompatibel-(was auch immer das bedeuten mag)- unterstützt und ich damit einfach Pech habe …….! - Die Medion-Leute wissen offensichtlich nicht weiter - Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen deutsche Progamme wie:(3sat /Zdf /ard etc.) zu finden?
    Oder ist die Serienmäßig eingebaute Karte einfach untaugicher Mist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page