1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Allround PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Falko merkst du nicht das ern AMD will? :P

Und der Stromverbauch ist bei AMD eh wieder unter den angaben und bei dem Intel wieder drüber...gleichen sich aus. Glaube nie, was auf der verpackung steht. Soviel Strom ist das echt nicht. :aua:

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ähm wie jetzt? :confused:
    Welche Angaben meinst du?
    Die auf ht4u haben modifizierte boards um zu messen wie viel strom die cpus real verbrauchen. 60watt unterschied bei 5% leistungsunterschied ist schon bedenklich. Für den e5200 reicht sogar der boxed Kühler um leise zu sein, wo beim 7850 noch kosten für nen guten Kühler entstehen. Das der speichercontroller schon intigriet ist macht hier auch keinen verbrauchsunterschied.
    Ist halt verwirrend wenn der TO seine eigenen wünsche fürn bisschen mehr leistung übern haufen wirft.

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Okay ich sach nix mehr :D *niederknie*

Mist, jetzt wollte ich einmal auf Klug machen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@Falko
    Für den e5200 reicht sogar der boxed Kühler um leise zu sein
    da würde ich behaupten das der von AMD leiser ist (ist der jetzige AMD boxed Kühler) http://www.hartware.de/review_552_5.html ich kenne und habe sie beide und ich glaub das nach meinen Gehör der Intel lauter ist obwohl er noch nicht solange in Betrieb ist wie der AMD.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es stimmt schon, dass der AMD deutlich mehr Energie benötigt ;)

6. AuroraX

AuroraX Kbyte

Es war nun auch nicht so gemeint, das nur auf "Stromsparsam" geachtet werden soll. Ich wollte halt nicht extreme Stromfresser. Ich wollte eben etwas mittendrin.

Aber ich habe so oder so ein anderes System bestellt, weil ich nochmal Geld bekommen habe, wofür ich aber ein neuen Thread eröffnet hatte.

Siehe hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/359733-neuer-allround-pc.html

7. AuroraX

AuroraX Kbyte

Also ich habe das System nun mit den 2 verbesserungen von Kontar bestellt.

Danke für die beratung:)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1 Thread für ein Problem reicht.

9. AuroraX

AuroraX Kbyte

Erstmal sorry dafür.

Und dann wollte ich noch fragen, ob ich das System mit dem Netzteil später noch aufrüsten kann? D.h CPU,Graka und RAM. Da ist dann wahrscheinlich ein neues Netzteil fällig oder?

Hier nochmal das Sytem das bestellt wurde:

Xigmatek HDT-S963

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Gigabyte GA-MA780G-UD3H

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Sapphire HD4670 512MB GDDR3

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

WD Caviar GP WD5000AACS 500GB

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Da "Aufrüstung" ein sehr relativer Begriff ist, muss man eingrenzen inwieweit das Netzteil hier noch mitmacht. Mehr als ein Quad + GTS250 wird nicht drin sein. Netzteile mit hohem Aufrüstpotential zu kaufen ist aber auch nicht immer das wahre, da diese dann die entsprechende Zeit unter dem energiesparsameren System eine niedrigere Effizienz aufweisen.

11. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ich denke mal wenn wirds dan nur ein Quad, weil als Graka mir die eigetlich reicht. Ich bin eh nicht so der zocker.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page