1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer AMD Rechnr wie würdet ihr ihn Einrichten( Optimieren) ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derdortmunder, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe mir jetzt nach langen hin und her einen PC für 600 euronen zugelegt.

Daten:

AMD Phenom II X4 920
    GA-MA780G-UD3H
    ATI Power Color 4850 512Mb
    4 Gb Geil ram, Dual Channel
    LG DVD Brenner
    DVD Laufwerk
    Be Quied Straight 450W
    Coolermaster 332 Gehäuse
    Samsung Spin 320 GB

Nun habe XP Home 32 Bit mit SP3 drupp,
    sowie Tune up 09 alles optimiert.

Alle Treiber von Gigabyte und Ati von Cd installiert.

Komischerweise zeigt XP mir nur 3,25 Gb Ram a,
    und nur CPU 2 mal 2.8 GHz an:confused: ist das Normal???

Wie würdet ihr den Rechner noch Optimieren ,da ich selber in PC Sachen eher nen Laie bin.

Grafikkarte auch mit Lauten Lüfter Geräusch ,werde wohl umtauschen und ne andere nehmen,was würdet ihr empfehlen?

Mir kommt e vor als wenn der Rechner nicht die Leistung hat die er haben sollte.

Wenn ich PC starte kommen 2 Schwarze Bildschirme mit den Boot klamotten und danach noch einer für ca 1-2 Sec, kann man dies nicht Deaktivieren da ich das bei meinem alten AMD 3000+ Barton und MSI Board nicht Hatte.:confused:

Würde mich über Aussagekräftige Hilfe und Tippse Sehr Freuen

Gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal die "Optimierungen" rückgängig. Tuningtools können auch kontraproduktiv sein.
    Die RAM-Angabe ist völlig normal. (32 Bit Betriebssystem)
    4x2,8GHz sollten es sein. Hinweise http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=499947
    Powercolor sind eigentlich als leise bekannt Was für ein Modell hast du denn genau?

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die neueren Modelle lt. diversen Nutzerbewertungen (siehe Geizhalz, Alternate etc.) wohl nicht mehr.

Eine neue Bios-Version lässt die Lüftersteuerung anders arbeiten, dadurch kann es schon mal lauter werden.

Ein Bios-Flash (hier geht die Garantie aber verloren) kann Abhilfe schaffen, außerdem könntest du über das CCC oder den RivaTuner / ATITool die Lüfter manuell steuern, hierbei solltest du aber ggf. einen Blick auf die Temperatur der Karte werfen.

Wenn du die HD4850 PowerColor Play! besitzt, sollte es aber bei den Temperaturen gar keine Probleme geben, zumindest bei mir ist der Lüfter sehr effektiv, da kannst du die Drehzahl ruhigen Gewissens begrenzen.

Mit langsameren Lüfter sollte die Karte dann sicher nicht mehr hörbar sein, es sei denn du hast ein sehr feines Gehör. :D

4. deoroller

Vielleicht braucht der TO aber gar nix mehr zu optimieren, wenn die CPU kaputt ist.

5. Hi,

Was ist TO ?,mach mir keine Angst das die CPU kaputt ist:eek: Grins

Wie kann ich den als Laie Sehen ob alle Kerne ordendlich Arbeiten?

Task manager zeigt 4 kleine Fenster .Verlauf der CPU Leistung,
    scheint doch OK zu sein,hatte gerade XP nochmal neu drauf gezogen .

Vorher hatte er nur 2 Fenster angezeigt

Und Treiber über Gerätemanager von CD installiert,da ich bei Ati und Gigabyte mit dem Englisch nicht Durchblicke:bahnhof:.

Bevor ich was Falsch mache,dann lieber über gerätemanager.

Ist das Normal das beim Systemstart 2 Schwanze Bilder Kommen mit
    Boot informatinen und noch ein Bild schirm mit Informationen die ich nicht genau lesen kann da zu schnell wech.??????

Nun Grafik ist
    http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1937_PowerColor-PCX-RadeOn-HD4850-512MB.html

gibt es keine CPU optimizer für nen Vierkerner?

Hatte mal eins für nen 2 kerner nur den Namen vergessen irgend was mit S am anfang.Lach

Gruss

6. Hi,

Was ist TO ?,mach mir keine Angst das die CPU kaputt ist:eek: Grins

Wie kann ich den als Laie Sehen ob alle Kerne ordendlich Arbeiten?

Task manager zeigt 4 kleine Fenster .Verlauf der CPU Leistung,
    scheint doch OK zu sein,hatte gerade XP nochmal neu drauf gezogen .

Vorher hatte er nur 2 Fenster angezeigt

Und Treiber über Gerätemanager von CD installiert,da ich bei Ati und Gigabyte mit dem Englisch nicht Durchblicke:bahnhof:.

Bevor ich was Falsch mache,dann lieber über gerätemanager.

Ist das Normal das beim Systemstart 2 Schranze Bilder Kommen mit
    Boot informatinen und noch ein Bild schirm mit Informationen die ich nicht genau lesen kann da zu schnell wech.??????

Nun Grafik ist
    http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1937_PowerColor-PCX-RadeOn-HD4850-512MB.html

gibt es keine CPU optimizer für nen Vierkerner?

Hatte mal eins für nen 2 kerner nur den Namen vergessen irgend was mit S am anfang.Lach

Gruss

7. Hi,

Gibt es keine CPU Fenster ( keiner Monitor) desktop für nen Vierkerner,
    der anzeigt wie bei Vista (sidebar Tool) wie sich die 4 Kerne gegebenenfalls Themperatur Verhalten?

Gruss

8. deoroller

9. Muss noch spiele zocken um das zu beurteilen,kann ja mal brenchmarken und das ergebnis hier einlinken.:):rolleyes:

Nur das mit dem Systen start bildschirmen gehr mir au den senkel.

Hatte ich beim Asus oder Msi Board nicht.Komisch
    Gruss

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar geht das.

Nur muß das Board einen eigenen Startbildschirm haben.
    Dann mußt Du im BIOS (Entf oder F2 oder Del sofort nach dem Start drücken) " Full Screeen Logo Show" auf "Enabled" setzen.

Ich kenne mich mit dem Gigabyte nicht so aus, denke aber, daß es geht.

Persönlich würde ich es nicht entfernen (überdecken), da hier sehr wichtige Informationen stehen.
    Und beim Booten kannst Du sowieso nichts machen.

11. Hi habe gerade mein pc durch den brenchmark 06 Test durchgejagt,
    Nun Gafik Schein Super Ok zu sein,
    aber die CPU Daten finde ich unter aller Sau. Hmmmm Skeptisch

12. Hi habe gerade mein pc durch den brenchmark 06 Test durchgejagt,
    Nun Gafik Schein Super Ok zu sein,
    aber die CPU Daten finde ich unter aller Sau. Hmmmm Skeptisch

Das Brenchmark Ergebnis:
    http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=CF0C9AD6BC118584B74A5AAD08BEBEC7

Das ist Doch Mekwürdig Ne???
    Bitte um Antwort wie und was ich änder kann das ich volle Power habe,
    es sollte doch normalerweise nen Fast gringer unterschied seien zwischen dem AMD X4 940 und dem 920 oder????

Bin total entäuscht selbst im Benchmark CPU Test ruckelten die Bilder Richtig Langsam vor sich hin wobei der Grafiktest gut ausviel:rolleyes:

Bitte um Hilfe oder Tippse

Im anhang Fotos vom Bios so Korrekt Eingestellt ????,
    wurde im PC Laden Gemacht bin aber eher Skeptisch

Attached Files:

Last edited: Apr 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page