1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Anbieter, Konfigurationsprobleme?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KWYJIBO, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Hallo!

Da ich umgezogen bin habe ich auch mir auch gleich einen neuen Internet- und Telefonanbieter gesucht und bin nun bei Arcor (Analog). Heute ist der Techniker gekommen und hat den Anschluss eingerichtet und ich habe vorhin alles eingesteckt und Computer angeschaltet. Ich habe Windows Vista und das die Arcor-Easy Box A400 (Kabel) und wunderte mich schon das ich scheinbar sofort nach computerstart im Internet war.
    Hatte noch meine alte Einwählverbindung zu Alice installiert, halt normal über Vista ins Internet einwählen. Wunderte mich dann ein bisschen und hab die Verbindung erstmal gelöscht um ne neu einzurichten, was aber offensichtlich nicht nötig war, ich war immer noch im Internet. Habe dann die Arcor CD eingelegt, welche offensichtlich einige Treiber installiert und die Box neu gebootet hat.
    So schön und gut, nur irgendwie scheint es nicht so recht zu laufen. Das Verbindungssymbol in meiner Taskleiste verändert sich dauernd, von normal blau zu gelb (eingeschränkte Konnektivität) und dann ganz zu schwarz mit nem Strich durch, dabei versucht er dann ständig "Netzwerkerkennung" findet dann was, dann wieder nicht und die Verbindung im Internet reißt ab... Jetzt grade ist es stabil aber ka ob sobald ich ne neue Seite öffne es wieder losgeht?

Wie gesagt, ich habe mich schon gewundert, dass ich gar nichts mehr einstellen musste, muss ich vielleicht doch noch irgendwo was in Windows umstellen damit es läuft?

mfg KWYJIBO

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Internetverbindung wird jetzt über einen Router hergestellt, den der Techniker auch korrekt installiert hat.
    Eine Provider-Software muss jetzt so installiert und konfiguriert werden, dass sie keine eigene Einwahl veranlasst. Besser ist es, auf solche Provider-Software ganz zu verzichten, da diese in den meisten Fällen mehr Probleme macht als sie Nutzen bringt.

3. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

mhhh ok, dass das ein Router ist, hab ich mir in der Tat nicht gedacht, danke für die Antwort!

Auf der Arcor CD waren allerdings nur Treiber, keine Software, ich sehe auch grade in der Anleiteung, dass diese nur optional installiert werden können. Allerdings find ich auch keine entsprechenden Ordner wo irgendwas hin installiert wurde. Wie gesagt, das "CD-Programm" hat sozusagen die Box gesucht, konfiguriert und dann die Box neu gebootet.

Aber ist es denn normal das sich der internet status in der vista anzeige permanent ändert, je nachdem was ich grad mache (on oder offline?). Und ist es auch normal das in regelmäßigen Abständen dann Seitenaufbaufehler entstehen, weil die Verbindung kurzfristig abgerissen ist? Muss ich da Vista vielleicht neu konfigurieren oder so?

mfg KWYJIBO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page