1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Bildschirm bringt Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by crexi, Nov 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crexi

    crexi ROM

    Hallo. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Habe vor ca. 1 Woche einen 24 Zoll Monitor gekauft (ACER CB241H).

    Das Problem ist das bei einigen Games es jetzt unmöglich ist für mich in Vollbild zu Spielen da, falls ich raustabbe, der Bildschirm Schwarz wird und erst nach einem Neustart erst wieder was von sich gibt.
    Der Rechner läuft normal im Hintergrund weiter. Kann z.b. die Menüsounds hören wenn ich mit der Maus über einzelne Menüpunkte komme. Also bleibt mir nur Vollbildfenster. Sogar beim Wechsel des Modus (Vollbild zu Vollbildfenster und umgekehrt) wird der Bildschirm schwarz. Dazu kommt noch das ich im Vollbildfenster unschöne schlieren habe. An Kanten enstehen bei Bewegung kurz schwarze flecken. Hoffe jemand kann mir da helfen, denn normal sollte sowas nicht sein.Hoffe habe alle Infos hier. Sollte irgendas noch benötigt werden sagt es mir bitte.

    Spiele und Betriebsystem laufen beide auf 1920 x 1080

    PC:

    Prozessor: AMD FX 6350 Black Edition
    Grafik: SAPPHIRE RX 480 Nitro+ OC 8GB
    RAM: 2 x 8GB von GSkiLL
    Netzteil: 550W
    OS: Win 10 Ultimate

    Infos zum Monitor:

    Reaktionszeit: 1ms
    Maximale Auflösung: 1920 x 1080
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, was ist, wenn die selbe Auflösung eingestellt wird, die der vorherige Monitor hatte?
    Und wie heißt das Netzteil genau? Bei einer höheren Auflösung muss es mehr leisten.

    Ultimate gibt es bei Windows 10 nicht. Handelt es sich vielleicht um ein Upgrade von Windows 7 Ultimate? Dann bekommt man Windows 10 Pro.
    Und dann bitte noch die Buildnummer angeben, siehe https://www.pcwelt-forum.de/threads/bitte-immer-die-genaue-systemversion-angeben.513006/
     
  3. crexi

    crexi ROM

    Dann hier: Win 10 Pro. Buildnr. : 14393.447
    Danke für den Hinweis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page