1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CPU - Bildschrim schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lil'C, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil'C

lil'C Byte

Hey Leute,

Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe, nachdem ich meinen alten CPU geschrottet habe :D( AMD Athlon64 3200+ Newcastle) einen neuen eingebaut (AMD Athlon64 3200+ Venice). Zusätzlich zwei DDR 400 1Gb Riegel.
    Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Piepsen kein gar nichts. Die Festplatte höre ich auch nicht. Das CD-Laufwerk leuchtet zwar grün, lässt sich jedoch nicht aufmachen. Und der Reset Knopf funzt auch net.
    Es funktionieren alle Lüfter. Die Batterie hab ich auch schon rausgenommen und wieder eingesetzt...ohne Erfolg.
    Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Grüße
    lil'C :jump:

Last edited: Aug 22, 2008
  2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

sitzt die CPU denn richtig?
    Wird die neue CPU vom board unterstützt?
    Liste mal sämtliche hardwareauf

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

da gibt es natürlich einige Möglichkeiten. Zu Fragen wie Du die CPU versenkt hast ohne das Board zu killen ist sicher schon gestellt worden.

Das Du den 4pol Stecker auf Board gesteckt hast ist klar und das nur 2 bzw. 4 GLEICH große RAM s drauf sein dürfen weisst Du sicher auch.

the Raccoon

4. lil'C

lil'C Byte

Gibts so große Unterschiede zwischen Venice und Newcastle. Mit der Newcastle lief mein Sys problemlos. System steht im Profil....

Grüße

5. lil'C

lil'C Byte

Die CPU hab ich geschrottet in dem ich beim Ausbauen schätzungsweise 3 Pins verbogen habe....

Grüße

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Welche revision ist das Board.
    Das ist doch sockel 754oder?
    Denn revision 1unterstützt nach der gigabyte liste die CPU scheinbar nicht.
    Also welche baord ist es genau

7. lil'C

lil'C Byte

Dazu müsste ich wissen was "revision" ist. :o
    Ja stimmt ist ein 754er Sockel...

Grüße
    lil'c :jump:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und beim Einbau der neuen CPU hast du wieder 3-Pin's verbogen :)
    Vielleicht hast du auch das Board bei der Gewaltaktion geschrottet ..?

9. lil'C

lil'C Byte

Und wie weiss ich ob ich das board geschrottet habe?
    Es laufen ja schließlich die Lüfter und das DDR led auf dem Board leuchtete auch?!

Grüße

10. lil'C

lil'C Byte

Kann keiner helfen?

11. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Also es gibt ja von dem normalen K8NS 2 versionen. Und dann noch die proversionen etc.

Dieses Boardhttp://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1784 unterstützt laut der Liste deine neue CPU nicht.

Ob Die REV.2.xx version des boards deine neue CPU unterstützt kannich jetzt leider nicht gucken, da die gigabyte seite nicht funktioniert.
    Steht denn auf dem mainbaord vielleicht eine genaue bezeichnung?

12. lil'C

lil'C Byte

Es ist ja ein AMD Athlon63 3200+ Prozessor. Nur kein Newcastle wie zuvor, sondern ein Venice...

:confused::confused::confused:

Also auf der Verpackung sehe ich nichts....

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page