1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer cpu fÜr mein aldi md8818 gesucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by denniz59, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denniz59

denniz59 Byte

Hallo an alle Fachmänner/und Frauen Ich brauche dringend Hilfe von euch!
    Ich habe mir grade eine Grafikkarte gekauft (asus EAH 3870) und eingebaut,funktioniert auch alles super.Jetzt möchte ich mir aber noch einen neuen Prozessor(cpu) holen der in mein Computer passt da ich davon aber keine Ahnung habe von Sockel-größe und sowas brauche ich ihre Hilfe.
    Der neue Prozessor sollte mindestens 2,8 GHz haben wenn nicht mehr ,und sollte nicht über 150 euro teuer sein. (Mein jetziger prozessor=Intel-Prozessor Core 2 Duo E6300)(MEIN COMPUTER ALDI MD8818) :jump::bitte:Helft mir:confused:

Danke für alle antworten DENNIS.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi
    bei welchen Anwendungen hast du Propleme der Core 2 Duo E6300 ist doch noch Ok mit dieser Graka passt es doch
    Ausserdem ist diese CPU ein Übertaktungsking.Lese dich mal ein bischen durch :google: Wobei natürlich du beim Übertakten bei einen Aldi-PC schnell an die Grenze stossen wirst (Netzteil,Mainboard,Billig Ramspeicher, CPU Kühler etz.).

Last edited: Aug 22, 2008
  3. denniz59

denniz59 Byte

Danke erstmal für eine Antwort.
    Mein prozessor hat nur 1,8 GHz und die neuen Spiele Laufen alle nur über 2GHz auf höchstleistung denke ich.
    Darum möchte ich gerne ein neuen Prozessor damit es beim spielen auch nicht ruckelt.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ruckelt bei dir schon ein Spiel ?
    Die Angaben der Spiele sind für einen Kern du hast aber 2 x 1,86
    Was du machen kannst wenn dein ALDI noch original 1024 Arbeitsspeicher drinnen hat das du denn auf 2048 aufstockts aber mit kompatiblen am besten eingebauten zum Kauf mitnehmen.

5. denniz59

denniz59 Byte

Ja ist noch alles original drin ausser der Grafikkarte. bei mir steht nur 1,8 GHz.Ich habe heute zb. das spiel The Dark messiah of a might a magic gespielt da hat es auch schon ein bisschen geruckelt.Ich möchte nur wissen wie ich die neuen spiele auf guter Leistung spielen kann das es nicht ruckelt grafik gut ist und und und:Ddarum dachte ich es liegt an dem prozessor.
    Was muss ich den kaufen einbauen und so damit alles perfekt läuft?:confused:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Systemanforderungen Dark Messias

Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:

- Windows XP
    - Pentium 4 Prozessor mit 2,6 GHz (oder vergleichbarer AMD Prozessor)
    - 512 MB RAM
    - 128 MB DirectX 9-kompatible Grafikkarte
    - DirectX 9.0 oder höher
    - 4x DVD-Laufwerk oder schneller
    - DirectX 9- kompatible Soundkarte
    - 7 GB freier Festplattenspeicher
    - Für den Mehrspielermodus Breitbandverbindung mit mind. 64 Kbps Upstream
    - Tastatur Maus

Empfohlene Systemanforderungen:

- Windows XP
    - Pentium 4 Prozessor mit 3 GHz (oder vergleichbarer AMD Prozessor)
    - 1024 MB RAM
    - 256 MB DirectX 9-kompatible Grafikkarte
    - DirectX 9.0 oder höher
    - 4x DVD-Laufwerk oder schneller
    - DirectX 9-kompatible Soundkarte
    - 7 GB freier Festplattenspeicher
    - Für den Mehrspielermodus Breitbandverbindung mit mind. 64 Kbps Upstream
    - Tastatur Maus
    Sind Anforderungen für EINKERN-CPUS du hast 2 KERNE müsste dein System locker hinkriegen aber vielleicht ist dein Netzteil für die neue Grafikkarte zu schwach.

7. denniz59

denniz59 Byte

Fazit:Ich sollte mir keinen neue Prozeesor kaufen weil meiner gut genug ist(?)Lieber mehr Arbeitsspeicher kaufen(?)......

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beachte: Der Pentium 4 mit 3 GHZ ist deutlich schwächer. Deine CPU verichtet deutlich mehr Arbeit pro Takt und ist zudem ein Dualcore (Pentium 4 hat nur einen Kern, ist alt und schlecht).
    Btw: Es heißt die CPU. Unit ist im deutschen weiblich^^

9. denniz59

denniz59 Byte

Also dann ist mein cpu ja gut genug oder? dann brauch ich nur noch arbeitsspeicher und vieleicht ein neues netzteil was ich nicht glaube?
    sonst noch irgendwelche tipps wie ich spiele auf hohen niveu spielen kan?:jump:

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Deine CPU ist gut genug
    Arbietsspeicher kannst ein 1Gig nachrüsten wie habe ich schon erklärt
    wenn irgend ein Spiel das du spielst Probleme macht meldest dich wieder.

11. denniz59

denniz59 Byte

OKAY danke du hast mir echt geholfen wen ich nochmal pc probleme habe was ab und zu mal vorkommt melde ich mich wieder bei dir *danke*:jump:

12. denniz59

denniz59 Byte

Sorry aber mein PC schafft das einfach nicht mit dem spiel
    mein system=
    asus eah 3870
    1gb arbeitsspeicher
    prozessor weißt du ja,

kann das an mein Netztteil liegen?:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page