1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Drucker - Bitte Tipps !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sunced, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunced

sunced Byte

Hallo,

ich brauche dringend einen neuen Drucker.
    Mein letzter war ein HP Deskjet 710 C, der hielt 8 Jahre, jetzt blinkt nur noch die orange Patronen-LED und Kontakte+Düsen säubern etc. hilft leider nix. Patrone ist auch noch voll. Was solls.

Zum neuen Gerät:

Ich weiß nicht ob wieder HP oder lieber EPSON??

Kann auch ein Gerät mit Scanner und Kopierer sein, muß aber nicht.

Ich benötige ihn überwiegend für schwarzes Drucken.

Bin geschockt über die neuen HP-Patronen:
    in meinen Deskjet kam immer die HP45 mit 42ml schwarzer Farbe rein (ca. 29 Euro).
    Habe gesehen, dass die meisten neuen HP-Patronen nur 5 bis 19 ml Inhalt haben und preislich an die 20 Euro heranreichen. Hat sich da was preislich auf dem Patronenmarkt verändert oder drucken die HP-Drucker jetzt mit noch weniger Farbe genausoviel wie früher???

Der Drucker sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.

Welchen könntet ihr mir empfehlen - auch im Hinblick auf Preis/Leistung von Schwarzpatronen???

Gruß
    Cedric

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. XPC

XPC Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page