1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer/Videoschnitt-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SKempcke, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SKempcke

SKempcke Byte

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC zum Spielen und zur Videobearbeitung zusammenstellen.
    Problem: Maximal 500€ darf das gute Stück kosten, wenn es noch günstiger geht wäre es (meiner Frau) auch Recht...

Kollegen von mir empfehlen mir diese (etwas ältere) Zusammensetzung:

MSI neo2 p35 fr -
    intel e2160
    cpu-kueler arctic cooling freezer 7 pro
    ram ocz 2x1 gb 800 cl4
    samsung 320 gb 16mb cache
    lg dvd brenner
    nt be-quite straight power 450 watt
    gehäuse coolermaster elite 330
    grafikkarte 8800gt (besser 9600gt/9800gt ?)

Jetzt kommt allerdings die Frage hoch, ob ein Quad-Core (Q6600?) nicht doch mehr Sinn machen würde (-> HD-Videobearbeitung). Welches Board wäre dann sinnvoll ?

Gegen übertakten habe ich nichts - allerdings will ich es auch nicht übertreiben.
    Das System sollte lieber stabil laufen. Keine Wasserkühlung.

Ist das mit den gegebenen Geld-Mitteln realisierbar ?
    Trotzdem möchte ich aktuelle 3D-Shooter ohne Beschwerden (allerdings nicht in maximalen Auflösungen) spielen können....

Viele Wünsche auf einmal ;-)

Über Meinungen/Vorschläge würde ich mich sehr freuen !

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn es HD Vieobearbeitung ist dann wäre ein Quad sinnvoll. Betreibe sleber zwar eher amateurhaft Videoschnitt aber der C2D rackert sich ganz schön ab.
    Schau dir mal den Allround für 600€ an:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-08-a.html
    Das sollte es schon sein um Ego-Shooter gut spielen zu können und um Videobearbeitung bequem durchzuführen.
    Wenn du nur ab und zu mal ein Video bearbeitest, könnte man auf einen DualCore umschwenken um das Budget nicht zu sprengen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page