1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC bis 1.000€, ggf alte Teile weiter nutzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reetrix, Jan 20, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reetrix

    Reetrix Byte

    Hallo in die Runde,

    ihr hattet mich schon damals bei der Zusammenstellung und einer Aufrüstung unterstützt. Dafür noch einmal ein dickes :danke:

    Nun steht bei mir wieder eine Änderung an, bei der ich eure Hilfe benötige.
    Das neue System soll wieder für aktuelle Spiele tauglich sein, ansonsten sind die überlichen Nutzungen geplant: Surfen, bisschen streamen, bisschen Office.
    Der Monitor löst in Full HD auf.

    Für den Umbau / die Neuanschaffung will ich maximal 1.000 € ausgeben.

    Zum aktuellen System:
    Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3
    Prozessor AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3215 MHz
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 570
    RAM 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800
    Festplatten Western Digital Cavier Black 500 GB(intern) Western Digital Cavier Black 750 GB(extern)
    And. Laufwerke LG DVD-Brenner
    Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Wat
    Betriebssystem Win7 64Bit
    Gehäuse Antec P182

    Ich denke davon kann nicht mehr viel weiterverwendet werden. Den Antec möchte ich weiter nutzen. Kommt das für das Netzteil auch in Frage? Es ist mittlerweile über 8 Jahre alt.:grübel:

    Eine SSD ab 256 GB wünsche ich mir auch.

    Wenn noch Angaben fehlen reiche ich die so gut es geht nach.

    Schon einmal besten Dank für euren Input.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Reetrix

    Reetrix Byte

    Hi, das ist mir beim groben Überfliegen der Beispiel-Konfigurationen auch aufgefallen. Also sollte ich wohl noch 2-3 Monate abwarten, laut deinem Link.

    Schade eigentlich, nach dem ich letztes Wochenende meinen Laptop mit Cola ins Grab gebracht hatte, habe ich wieder meinen alten Gaming PC genutzt. Deshalb auch der Wunsch mal wieder ein aktuelles System zu haben.

    Kurz generell zu meiner Frage wegen dem Netzteil. Kann ich das auch zukünftig problemlos mit weiternutzen oder sollte ich mich auf einen Neukauf einstellen? Soweit ich es beurteilen kann, arbeitet es derzeit unauffällig.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil würde ich auch ersetzen. Die aktuellen Stromsparfunktionen unterstützt es nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page