1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC (mal wieder)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CAB123, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CAB123

CAB123 Byte

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC in der Preislage 800-900€. Habe mich eigentlich ziemlich an Euren Vorschlag "Gaming PC für 800 Euro" gehalten.

Die Unterschiede:

CPU:Core 2 Duo E6400 tray
    Kühler:Zalman CNPS7700-ALCU Sockel 478/775/754/939/940
    Grafikkarte:"XFX 7900GS480M 7900GT 256MB" oder "Point of View Geforce 7900 GS Gamers Edition

Passt das?
    Habe die Komponenten bei hardwareversand.de zusammengestellt. Die XFX-Grafikkarte konnte ich aber nicht auswählen. Gibt's da Probleme mit der Kompatibilität? Die Point if View scheint's da nicht zu geben.

Ist hardwareversand.de zuverlässig (auch in Bezug auf Garantie usw.)?

Bin nun wahrlich kein Fachmann auf dem PC-Hardware-Gebiet.
    Deshalb wäre ich Euch für ein paar Tipps echt dankbar

:bussi:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man hört hier immer wieder, dass sich einzelne Komponenten bei hardwareversand sich (aus für uns nicht erklärlichen Gründen) nicht auswählen lassen. Eine Abhilfe wäre eine Bestellung per Telefon/email. Eine Alternative wäre eine X1900GT.

Ich habe noch keine Beschwerden im Zusammenhang hardwareversand und Garantie mitbekommen.

3. markus92

markus92 Kbyte

wennst ein bischen mehr ausgeben willst/kannst würde ich dir die X1900XT empfehlen.
    die mit 256mb ist auch ok (die andere mit 512mb gibt es ja auch gar nichtmehr)
    Ist nur um 1% langsamer als die mit 512mb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page