1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LionHazw, Apr 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LionHazw

LionHazw ROM

Hallo allerseits,

ich habe vor mir einen neuen Gaming Pc zuzulegen, meine Anforderungen sind an und für sich sehr sehr hoch.

Habe die letzen 5 jahre mit meinem Gerät eigentlich nur Probleme gehabt und daher immer auf Konsolen zurück gegriffen.

Mein Problem besteht nun darin, das ich mir einen Neuen gern auf Finanzierung nehmen würde, aber zu 90% die nötigen vorraussetzungen dafür nicht erfülle.

Da ich vor kurzem innerhalb Österreichs umgezogen bin und auch meine Arbeit aufgrund dessen beenden musste gibt es sicherlich Probleme mit den nötigen Finanzierungsvorraussetzungen der meisten Anbieter.

Zudem kenne ich mich in diesem Bereich leider recht schlecht aus, was hardware betrifft usw.

Jetzt brauch ich bitte dringend eure Hilfe.

Habe mir einen auf der Seite : http://www.saturn.at/mcs/product/PROWORX-Enthusiast-DT08-GT05,90452,384067,848040.html?langId=-15

angesehen, dessen Setup mir schon sehr zusagen würde, aber denke ich das, dass Teil maßlos überteuert ist.

Habt ihr vielleicht einige vorschläge oder gar ein wirklich gutes Setup das auch auf Finanzierung bezahlbar wäre..

Mir liegt die Angelegenheit wirklich schwer am Herzen, meine Ansprüche sind auch wirklich extrem hoch, da ich relativ viel am Zocken bin und auch endlich einmal das Spielen richtig genießen will, bin einfach ein Detailfetischist ..

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Ganz liebe Grüße,

Felix

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel Geld ist bar verfügbar?

3. LionHazw

LionHazw ROM

bar im moment leider (bedingt durch umzug) nicht sehr viel.. ca. 400 in dem Dreh

4. Boss im Block

Da du die Möglichkeit einer Finanzierung ausschließt, rate ich zum Sparen. Für 700 € solltest du ein halbwegs vernünftiges System bekommen können. Eine GTX780 ist da natürlich nicht drin, aber ein i5 und eine R9 280X.

5. LionHazw

LionHazw ROM

Warum schließe ich die Möglichkeit einer Finanzierung aus? Ich kann im moment nur die Voraussetzung eines 3 monatigen Arbeitsnachweises nicht erbringen, daher war ja zuzüglich die Frage: Ob jemand einen Hersteller bzw eine Seite kennt (wie bsp Universal.at) die auch ohne Arbeitsnachweis eine Finanzierungsmöglichkeit bieten..

Das ist mir sehr wichtig.

Leider wird ein halbwegs vernünftiges System meinen Ansprüchen nicht nachkommen,...

Sparen würde mich bis zu einem Halben Jahr an Zeit kosten, die ich leider nicht habe, da mein System den Geist aufgegeben hat und ich den Laptop eines Kumpels benutzen muss..

Lg und danke für die schnellen Antworten.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Finanzierung ist auch nicht anderes als Schulden machen - es geht ja jemand in Vorleistung für einen. Ob das jetzt die eigene Bank ist mit Dispo oder die Santander/Commerzbank, die den Kram vorstrecken, macht auch oft in Bezug auf den Zinssatz keinen großen Unterschied.

Wenn du kein Geld hast, schraube deine Ansprüche zurück oder reiz den Dispo ein wenig, wenn du keine Finanzierung bekommst. Falls das auch schon nicht mehr geht, schraube die Ansprüche wirklich mal zurück - muss es wirklich ein High-End Gaming System sein für 1000€ oder mehr, wenn nur 400€ zur Verfügung stehen?

Du sagst, du hattest den letzten PC 5 Jahre, aber dennoch sehr hohe Anspüche - das ist aber unlogisch, weil du die letzten 2-3 Jahre bestimmt auch nicht mehr mit hoher Bildqualität spielen konntest. Da kann maximal eine HD4890 bzw. eine GTX285 eingebaut sein (heute vor 5 Jahren die schnellsten Karten auf dem Markt)

8. LionHazw

LionHazw ROM

danke für die Antworten! (:

ja ist vielleicht wirklich keine gute Idee deswegen Schulden zu machen.

Der Systemvorschlag von Kiton wird meinen Ansprüchen wohl am ehesten entsprechen, werd ich wohl aber übel einfach sparen müssen...

Habe leider damals schon sagen müssen es wird kein High End rechner und daher war ich immer damit recht unzufrieden, vor allem weil ich vom damaligen Anbieter (DiTech) extrem "beschissen" worden bin und mangels Ahnung ist mir das erst recht spät aufgefallen..

Habe zur Zeit die PS4 die Zwar sehr gut ist, doch es mangelt an guten Titeln bzw an der breiten Masse an Gameangeboten, zudem möchte ich einfach schon seit Urzeiten weg von den Konsolen weil da ebenfalls der Kontakt zu Mitspielern einfach kaum gegeben ist.

Habe mir die PS4 damals nur gekauft weil die Freundin die hälfte des Kaufpreises übernommen hat und es mir auch die Möglichkeit gegeben hat mal spiele über niedrigen Werten zu spielen.

Kurz zum alten System.

Win XP Professional ( lach ), 2 GB Ram, Radeon hd3800 usw.. also wirklich fast unmöglich da mit neueren Titeln mitzuhalten.

Daher bin ich es auch einfach ein wenig Satt immer zu sagen nein ich muss dort einsparen, da zahl ich wirklich gern ein wenig mehr Geld für nen Rechner der echt mal was taugt,..

Kurz noch eine Frage: Eher der I5 oder Xeon, Xeon kann ja nicht übertaktet werden, was mir persönlich gefällt, da ich mal beiläuftig mitbekommen habe das Übertaktung auf dauer dem System schaden kann und bei meiner mangelnden Erfahrung weiß ich nicht ob dasgut wäre.. vlielleicht irre ich mich da ja auch und habe das falsch verstanden.

Ist das System in einem halben Jahr auch noch so relevant wie es das jetzt ist?

Ganz liebe Grüße,

Felix

9. Boss im Block

Totaler Quatsch so viel Geld auszugeben. Es wäre wesentlich wichtiger, dass du früher aufrüstest. Teure Hardware unterliegt einem hohen Wertverlust und das ist nichts für dich.

Welches Netzteil und welches Gehäuse ist vorhanden?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Schau dir mal die Konfigurationen für 600€/800€ an (für Gamer)
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-03-14%29&p=1149511#post1149511

Wenn du den Intel-Untersatz nimmst, aber dafür eine 270X aus dem AMD-PC kommst du auf ca. 700-750€ - das ist ein recht schneller Rechner und dürfte deinen Ansprüchen genügen. Aber auch der reine AMD-Rechner reicht vollkommen aus. Damit kannst du alles moderne auf recht hohen Einstellungen spielen.

Relevant? Heißt das in Österreich was anderes? :D - Konkurrenzfähig vllt? Weil relevant wird der PC solange für sich sein, wie du ihn benutzt.

Ein Rechner wird nie für die Zukunft gebaut, sondern für jetzt. Weil dem Wertverlust und der technischen Alterung unterliegt der PC sowieso - egal wann und wie gekauft. Bei einen Zeitraum von 6 Monaten kannst du davon ausgehen, das dann schon eine neuere Generation von irgendwas draußen sein wird. Aktuell stehen uns neue Intel-Chipsätze die nächsten Wochen bevor, in 2-3 Monaten dann neue Nvidia-Grafikkarten und im Spätsommer neue High-End CPUs von Intel. Aber das wird sich nie ändern...

Last edited: Apr 8, 2014
  11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da ist der Gaming für ~ 600 € schon ein paar Klassen schneller und wird Dir, wie Poweraderrainer schon sagte, reichen.

Vielleicht können auch Teile aus Deinem alten Rechner verwendet werden, wie Boss schon hinterfragte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page