1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Laufwerkbuchstabe, jetzt format?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Myxa, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myxa

Myxa ROM

Hallo zusammen, haben meine Daten auf meine externe Platte gesichert und PC formatiert. Nun hat er der externen Platte keinen Buchstaben mehr zugewiesen und ich musste dies manuell machen!
    Jetzt zeigt er die Platte wieder an, doch ich kann nicht zugreifen, er möchte die Platte vor der Benutzung formatieren....
    Gibts da eine Möglichkeit die Daten von der Platte zuretten??? Oder wäre die Sicherung der Daten im Papierkorb genauso erfolgreich, wie jetzt? :aua:

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß Roman

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die externe Platte hat nichts mit der Formatierung deiner internen Platte zu tun.
    Wie ist die externe Platte angeschlossen - USB?
    Oder welche Platte hast du formatiert?
    Win neu installiert?

Gruß kingjon

3. Myxa

Myxa ROM

Anschluss ist USB.

hab natürlich die c: Platte formatiert und die USB war aus. Win neu installiert und nun das oben beschriebene Problem!

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wie wird die externe Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Welches Dateiformat?

Welche Grösse?

5. Myxa

Myxa ROM

Hi hier auf dem Bild kannst du alles sehen. Die Größe der Platte beträgt 250gb und momentan ist diese über S-ATA angeschlossen.

Gruß
    Myxa

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Myxa

Myxa ROM

Super tipp, das Programm hat noch unbeschädigte Reste gerettet.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
    :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page