1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Lidl Pc brauchbar`????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scwd, Sep 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newtech

newtech ROM

Lidl - PC soso?

Naja nicht gegen diese Discounter, aber ich halt nicht viel von denen!

~> Support ?! Wenn der Kasten mal hin is = einsenden...
    ~> Hardware = Was is da überhaupt für ein Motherboard drinnen?!?

solche Fragen stellen sich immer wieder, ich persönliche baue mir meinen Computer selber zusammen, da weiss ich wenigstens was ich eingebaut habe :p

nize day...

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi,

ich habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen, aber nachdem, was ich im Lidl-Prospekt gesehen habe, würde ich dir den PC voll und ganz empfehlen.

Dem PC fehlt es IMHO an nichts und die Software-Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

Zuschlagen! :)

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Sicher, denn Funcomputer kann solche Kampfpreise wie Lidl sie hat, gar nicht anbieten, dann wäre der Laden schneller Pleite als man gucken kann.
    So ein Discounter spielt in Sachen Einkaufspreis in einer ganz anderen Liga als der Laden um die Ecke...

4. scwd

scwd Byte

habe jetzt nochmal bei funcomputer geschaut und bei ähnlichen, da liegt ein vergleichbares System bei weit über 1199?, und das ohne Sodtware etc...

Hab gerade nochmal nachgeschaut:

- 400 MHz Front Side Bus, 512KB L2 Cache

--> Das ist doch ok, oder? Muss man dann auch noch das Tuning im BIOS machen?

scwd

5. scwd

scwd Byte

Ja, das deckt sich dann ja mit meiner Erfahrung.

Hat die 9600 Pro auch Tv out/in? Ähnliches?

Alles klar, dann melde ich mich bei AMDUser..

danke

6. Gast

Gast Guest

Dell bietet meines Wissens nur Pentium-CPUs an.
    Schlecht ist die 9600 Pro keineswegs, habe selbst eine.
    Wegen dem Ram musst du AMDUser fragen, der hat Fachwissen.

7. scwd

scwd Byte

Hallo,

@ Komiko: Das mit den 300 ? stimmt schon. Aber ich brauche eigentlich keinen Super Game PC. Deswegen werde ich diese 300 ? mehr sicherlich nicht inverstieren... Ist denn die ATI 9600 Pro schlecht?

Ich mein um ab und zu mal auf ner Lan oder beim Kumpel was zu zocken wird's doch reichen, oder?

Soundkarte übernehme ich sowieso aus meinem Alten und ein AMD soll es auf jeden sein.

@ cumga1: Sicher, 120 oder 80 Gig tuns auch...
    Die TV will ich auf jeden Fall, da ich keinen TV hab. 3000er muss auch nicht, aber naja. Einen großteil der Software "brauch" ich schon, aber aus Gründen, die ich hier aus bestimmten Gründen nicht nennen will...

@ Gamer3000: Ja, hab ich schon, aber die machen nur Pentium, oder?

@ AMDUser und Gamer3000: Das mit der asynchronen Taktung und dem BIOS etc. erklärt ihr mir dann ggf. noch mal genauer? Wär korrekt...

Gruß, scwd

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der/ die 3000+XP sind mit 166/ 333 MHz FSB getaktet.

Die asynchrone Taktung kann man umgehen, indem man im BIOS die RAM-Timings manuell auf die 333er Bedürfnisse anpasst. Ansonsten sollte aber auch das SPD entsprechend mit den 333er Timings versehen sein.

Andreas

9. Gast

Gast Guest

@scwd:

Du könntest dir auch mal PCs von Dell ansehen.

@all:
    Hat der XP 3000+ eigentlich FSB 400 oder FSB 333? Wenn FSB 333, dann wäre der RAM asynchron getaktet, was nicht gut ist.

MfG
    Gamer3000

10. cumga1

cumga1 Guest

also die teile, die drinnen sind, sind nicht schlecht. interessant wäre noch die geräuschentwicklung des netzteils.

ich bezweifle, dass du so viele teile in deinem pc brauchst, wie der drinnen hat. ich frage mich nur, ob nicht auch eine 120 gb oder überhaupt ein 80 gb festplatte reichen würde, ob du eine tv-karte brauchst, ob du unbedingt einen athlon 3000er brauchst und ob du die ganze software benötigst.

ich würds mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

scwd,

Du müßtest imo höchstens 300,- Euro drauflegen, um einen Highend Spiele PC draus zu machen, nicht verdoppeln. ;)

Ich habe -> hier einen Vorschlag zu einem Rechner gemacht, der zwar eine etwas schwächere CPU und nur FSB 333er RAM hat, dafür aber eine Radeon 9800 pro sowie eine Audigy 2 Soundkarte. Das ganze für ca. 1200,- Euro (Summe der Einzelteile, bei Komplettkauf gibt's z.B. bei Arlt Computer ordentlich Rabatt).

Und ob Du zum Spielen nun ein P4-System mit FSB 800 (quad pumped) oder einen XP 3000+ mit FSB 400er RAMs hast, schenkt sich wenig bis nichts. Da kommt es mehr auf Grafik- und Soundkarte an.

12. scwd

scwd Byte

Hallo!

@ gamer3000: Sorry, ich bekam eine Fehlermeldung das der Versuch fehlgeschlagen wäre. Werde den anderen Post löschen. Der Link hat sich dann ja schon erledigt.

@nordlicht3: weiss ich nicht, aber wie du siehst gibt es schon weiter unten den ersten...

@compi-biggi: Danke für den Tipp! Aber (ich zitiere) glaubst du denn allen Ernstes ich, als Schüler, kann mir mal gerade 2400 ? für nen Pc leisten? Wenn du das kannst ist das schön für dich....

Ich denke bei dieser Ausstattung verdient der Pc auch wenn er vom Lidl ist, ruhig die Bezeichnung High End...

@Kokomiko: Ich stimme voll und ganz mit deiner Meinung überein! Richtig so!

Ich werde zuschlagen....

Danke trotzdem.

Gruß, scwd

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich habe mir die Ausstattung des -> Lidl-Rechners mal angeschaut und finde, daß der für den Preis nicht zu beanstanden ist und sich mit dem Vorschlag von Darklord aus dem anderen Thread durchaus messen kann - insbesondere, wenn man die Software-Ausstattung einbezieht.

Was ich etwas albern finde ist, wenn man nur "Lidl" oder "Aldi" hört, und ohne weitere Prüfung erstmal zu spotten anfängt, gell, compi-biggi?! Was Du da über die Kosten eines "echten Highend-PCs" abläßt, reizt nun mich zu herzlichem Gelächter. :p

Hier die Daten:

Athlon XP 3000+
    ASUS A7N8X
    512 Infineon DDR RAM PC3200 (!)
    ATI Radeon 9600 All In Wonder pro (!)
    Toshiba DVD-Brenner und DVD-ROM
    WD HD 160 GB 7200 rpm
    Fritz ISDN-Karte
    Low Noise-Belüftung (powered by EKL, steht da, ham wer das nich schon ma gehört? :D)
    Chicony Funktastatur und -maus
    Fernbedienung
    Lautsprecher
    Windows XP + Windows Works Suite 2003 und und und

Ich würde zuschlagen.

14. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Surf mal in diesen Thread:

lies, was dort steht, surf mal zum Link in megatrend ersten Beitrag und gehe zum Beitrag von mir. Da habe ich eine PC-Empfehlung zum selber Zusammenstellen bei FunComputer geschrieben (Die Preise sind schon ein paar Tage alt...).

Dieser PC ist imho vom Zusammenschnitt besser aufgebaut als der Lidl PC.

Und wenn du bei einem richtigen PC-Laden in deiner Nähe kaufst, dann hast du den Vorteil, dass man dir bei Problemen schneller helfen kann.

Was du machst, ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn hinterher das Geschrei groß ist, dann sage nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

15. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@scwd,

ich habe angefangen zu schreiben, nachdem ich mich erst mal ausgelacht habe!

Glaubst du den allen Ernstes, Du würdest bei einem Lebensmittel-Disounter einen high-end PC kaufen können? Gott erhalte Dir deinen Kinderglauben!

So ganz ein bisschen in die Nähe eines high-end PC`s kommst Du mit dem doppelten Preis des Lidl PC, aber nur so in die Nähe.

Gruss
    Biggi

16. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

glaubst du,hier laufen Hellseher rum,etwas dumme Frage von dir

17. Gast

Gast Guest

Was soll der Doppel-Thread?
    Es gibt hier sogar einen "Ändern"-Button!

Es wäre nicht schlecht, wenn du einen Link posten würdest, ich habe noch nichts über den gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page