1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Media Receiver?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chris1993, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1993

chris1993 Byte

Hi,
    Ich habe jetzt seit Jahren einen Media Center (Pc mit windows media Center)

Es hat noch NIE so geklappt wie ich es gern hätte!
    Seit Jahren ist er zu laut, zu langsam, unstabil usw.
    Und ich habe den Pc schon mehrfach aufgerüstet und verbessert usw.
    ICh habe echt die Nase voll!

Also folgendes möchte ich haben.

Ich habe einen Löwe TV und einen NAD C372 Verstärker mit boxen.

Also was ist eine gute Lösung um Filme aufzunehmen und dieses ganze Video zeug abzudecken? Also DVD oder Blueray player`?
    Festplattenrekorder? Wenn ja welcher wo liegen die Unterschiede?
    Ich hatte mal gesehen dass es für Sateliten TV oder so boxen gibt wo man ganz notmal TV schaut und dann wenn man gerade schaut automatisch aufgezeichnet wir und man zurückspulen kann in dem Programm in dem man gerade ist!
    Das Fande ich sehr sehr geil! Und kann ich mehr als einen Film aufnehmen? Und gibt es es so, wenn ich jetzt noch einen Tv im keller habe, dass ich die selben Filme unten so wie oben abspielen kann? Also das wäre sehr genial! Wie so ein NEtzwerk?

Ok zum Mediacenter: Was gibt es da schönes um meine Filme, Musik und Bilder zu verwalten? Apple TV?
    Was ich auch ganz gerne irgendwie handhaben möchte ist das Hinzufügen von neuen Bilder, Musik oder so! Also das muss auch sehr leich sein...
    Und ich habe keine lust immer die Dateien zu streamen also dass mein Pc immer an sein muss.

Also wie gesagt bei dem ganzen geht es mir um Stabilität und leichtigkeit zu bedienen! Und gut aussehen darf es natürlich auch!

Außerdem lohnt es sich im Momment etwas zu kaufen? Oder ist da ganz neue Technik im Anmarsch?

Danke Euch
    Gruß
    Christian

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Ich hatte mal gesehen dass es für Sateliten TV oder so boxen gibt wo man ganz notmal TV schaut und dann wenn man gerade schaut automatisch aufgezeichnet wir und man zurückspulen kann in dem Programm in dem man gerade ist!
    Das Fande ich sehr sehr geil! Und kann ich mehr als einen Film aufnehmen? Und gibt es es so, wenn ich jetzt noch einen Tv im keller habe, dass ich die selben Filme unten so wie oben abspielen kann? Also das wäre sehr genial! Wie so ein NEtzwerk?

Kein Problem , du kaufst 2 Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarz Stückpreis ca 480,-Euro
    (Einen für Oben und einen für den Keller )
    Dann legst du 4 Kabel vom LNB (2 für jeden Receiver) zu den Geräten.
    Von jedem Receiver noch nen Netzkabel an nen Router.
    Und an den Router hängst du dann eine NAS (Netzwerkfestplatte ) auf der du dann die Filme speicherst , die du oben und unten sehen willst.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=3963712801&ref=pd_sl_9ou6rw5ipq_b

Beschreibung des Geräts:
    www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs922.pdf

Halt alles nur ne Geldfrage.

Und bedingt durch den Router kannst Du auch deinen PC mit dranhängen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page