1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Medion-PC: Monitor schaltet nach 5 Sekunden wieder in Standby

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cornflake78, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nach sonst ziehmlich erfolgreicher Inbetriebnahme des neuen Medion-PCs zeigt sich nun dieses Problem:
    der Monitor wird spaetestens nach einem Benutzerwechsel (auch Benutzer abmelden und neu anmelden) automatisch nach 5 Sekunden in den Standby-Betrieb geschaltet! Dies passiert sowohl mit dem neuen TFT als auch mit dem alten Roehrenmonitor.
    Ueberprueft habe ich schon Folgendes:
    - Fuer den Monitor ist die passende Darstellungsoption ausgewaehlt, adaptive Einstellungen sind deaktiviert.
    - In den Energiesparoptionen unter Vista ist eingestellt, dass Monitor, etc niemals ausgeschaltet werden duerfen.
    - Auch die Einstellungen fuer die Grafikkarte sehen korrekt aus.
    - Im BIOS finden sich offenbar auch keine Einstellungen, die mit dem Monitor zu tun haben koennten.

:bahnhof:

Es ist ziemlich laestig, immer nur 5 Sekunden arbeiten zu koennen und zwischendurch den Monitor aus und wieder an zu schalten fuer die naechsten 5 Sekunden! Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen koennte???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page