1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor 24 oder 26 zoll? !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sir Wilfried, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    ich hab mal eine frage an euch welche Monitor Größe könnt ihr mir empfehlen

Ich wollt mir nen neuen Samsung T240HD oder T260HD kaufen

Ich sitze direkt davor abstand ca. 60 cm bis zum Bildschirm und zur

Wand sind es fast 80 cm. Bin am Tag ca 4 Stunden am Rechner. Bitte viele Postings
    sende Grüße
    :bet:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne 8800GT hat mit 1920x1200 ganz schön zu tun.
    Also nimm den großen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

allgemein gilt: ergonomisch sinnvoll ist eine maximale Größe von 24" als PC-Monitor. Darüber hinaus ist abzuraten, wenn der relativ geringe Augen-Monitorabstand bleiben sollte.
    Und es gibt auch keine "optimale" Monitorgröße. Das ist einzig vom Verwendungszweck, Auflösung, dem Geschmack des Users und dem Platz auf dem Schreibtisch abhängig.

Leitfaden der Gestaltung für Bildschirm- und Büroarbeitsplätze....
    >http://www.google.de/search?hl=de&c...ldschirm-+und+Büroarbeitsplätze&start=10&sa=N
    ( Bildschirmarbeitsplatzverordnung).
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Blickfeld

Last edited: Oct 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page