1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor! Catalyst will Bild Skalieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thrassh, Apr 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thrassh

    Thrassh Byte

    Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Monitor geholt und habe nun störende Probleme seitens den AMD Treiber...

    der alte Monitor war http://www.amazon.de/VW222U-Widescreen-TFT-Monitor-digital-Kontrast/dp/B000VAJ8SO
    hatte kein "Full HD" aber es lief alles, bis auf ein paar Ubisoft spiele im Vollbild auf 1680 x irgendwas

    der neue Monitor ist http://www.amazon.de/gp/product/B00A4415KG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
    kann alles was ich brauch, macht aber Probleme...

    Als ich Heute damit angefangen habe war in Windows schon dieser hässliche schwarze Rand und das Bild wurde zusammengedrückt auf höchster Auflösung.
    Habe ich ein bisschen rumgeklickt in dem AMD Catalyst und diese Skalierung weg geschoben und währendessen wuchs das Bild auf normal größe und füllte den Monitor voll aus wie man es halt so gewohnt ist.
    Hab ich gedacht das es nun gut ist aber beim starten von Payday 2, GTA V oder anderen Spielen war wieder das gleiche Problem, schwarze Ränder und in der Mitte das zusammen gedrückte "Full HD" Bild.
    ALT+Tab zu Windows gibt kurz ein Blackscreen zum Nachdenken und in Windows angekommen ist das Bild wieder normal, wechselt man zurück ins Spiel wird das Bild wieder fröhlich zusammen gedrückt...

    Hab das dann mal die Grafik treiber deinstalliert, alle Ordner davon usw. gelöscht, neustart, neu installiert, gleiche Mist wieder.
    Habe auch schon ohne Catalyst Controll ding installiert aber da ist das gleiche Problem.

    Starte ich die Spiele mit deinstallierten Grafiktreibern ist es im gewohnten Vollbild, ruckelt zwar aber Vollbild...

    nun liegt das Problem ja ganz offensichtlich am AMD Catalyst nur weis ich es nicht zu beheben, weil mehr als dieser Skalierungsregler bleibt mir ja nicht zur bekämpfung des Problems :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page