1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor gesucht für ~250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SchnappeCo, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchnappeCo

SchnappeCo Byte

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und wäre dankbar, ein wenig Unterstützung zu bekommen, bzw. eure Meinung zu hören.
    Der Bildschirm soll einerseits zum Arbeiten und Spielen geeignet sein, soll aber auch HDMI unterstützen, damit ich einen DVD/BluRay-Player anschließen kann. TV-Tuner muss nicht zwangsläufig sein, ist aber kein Nachteil.
    Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 250€. Zwei Bildschirme kommen mir geeignet vor:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=27287&agid=563&apop=2

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=25242&agid=563&apop=5

Hauptunterschied ist der dynamische Kontrast, bzw. Anzahl der Anschlüsse. Der teurere hat keinen Scart-Anschluss, ich würde aber gerne auch mal eine alte Konsole anschließen können. Geht das in der Regel oder immer auch über Cinch oder muss ich dafür Scart haben? Falls letzteres der Fall ist, wäre ein Monitor schon raus...

Falls ihr noch ganz andere Vorschläge habt, immer her damit!

Danke für die Hilfe

SchnappeCo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Wiedergabe von Video-Signalen nach CCIR-Norm ist eigentlich eine Funktion eines Fernsehers. Monitore beherrschen das nur in Ausnahmefällen.

Ansonnsten gilt immer wieder: Die beste Beurteilung ist das Ansehen und Auswählen eines Monitors im Fachhandel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page