1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC alte TV Karte Dscaler geht nicht mehr (sound)

Discussion in 'Software allgemein' started by fckw-illu, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fckw-illu

fckw-illu ROM

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Medion tv-tuner 7134 MK2/3 mit integriertem faxmodem (aus einem alten aldi model)
    7134 WDM Video Capture
    +
    Soundmax Integrated digital HD audio (mainboard)

- - -
    restliche angaben:
    asus P5B deluxe mainboard ohne wireless
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Foxconn N88SMBD2, 640MB NVIDIA Geforce 8800GTS, PCIe
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    LG GSA-H42L schwarz LightScribe bulk
    Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
    Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

- - - -

zum problem:
    ich verwende seit anbeginn der zeit (seit ich die tv karte habe) das Programm DSCALER da die sehr freundlich handhabung (einfaches umschalten, hintergrund, nebenher laufen lassen) einfach perfekt für mich sind!

ich hatte schon früher mit dem alten pc nach neuinstalationen so meine kleinen probleme mit dscaler und dem sound aber bisher immer hin bekommen! nur dieses mal scheints leider nicht mehr ohne profesionelle hilfe zu funktionieren^^

ich würd mich selber als total noob in so dingen bezeichenen*g*

das bild ist sehr schön nur leider fehlt mir eben der sound!

jedoch wenn ich die programme chrisTV oder Scenio core tv verwende bekomme ich sowohl bild als auch ton!

daher dürfte es nicht an der verkabelung der hardware liegen (obwohl ich dort das High definition audio kabel entfernt habe da sonst der stecker im weg gestanden hätte und die tv karte nicht rein gepasst hätte^^)

es geht nur kein sound bei DSCALER (version egal - hab alle versucht^^)

bitte kann mir wer helfen? ich verzweifle noch ohne standard tv berieselung :D

mfg fckw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page