1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC/ Alter Monitor/ No Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Natalie1986, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft. Hab den heute angeschlossen unter anderem an den alten Monitor (Modell Medion MD 1772x). Computer fährt normal hoch. Keine Piepsgeräusche. Das einzige was man auf dem Monitor jedoch sieht ist "no signal". Kann es sein das der Monitor zu alt für den PC ist? Gibts sowas? Der Monitor hat beim alten PC funktioniert.

Neuer PC:
    AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+
    2048 MB DDR2-RAM
    400 GB SATA Festplatte
    NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB, TV-Ausgang, DVI)
    5.1 Kanal High Definition Audio

lg Natalie

2. gewa

gewa Byte

Hallo Natalie,
    hast Du den Monitor mit einem VGA-Adapter am DVI-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen ?

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was soll denn das? Ich habe meinen Monitor auch am DVI-Anschluss der
    Grafikkarte angeschlossen und habe keine Probleme.

Meine Frage: Sitzen alle Anschlüsse an der Grafikkarte? Ist das Monitor-Kabel
    fest verschraubt?

4. gewa

gewa Byte

Hallo Werner-Walter,
    ich weis schon, wovon ich spreche!
    Es gibt bekanntlich PC's mit Onboardgrafik und zusätzlich eingebauter Grafikkarte. Nachdem Natalie einen alten Medion-Monitor hat, könnte es sein, dass sie ihn versehentlich am Onboard-VGA angeschlossen hat, der dann natürlich kein Signal führt !

5. Werner-walter

Hallo gewa, wenn ich #1 richtig lese, dann hat der/die TO eine Grafikkarte.

Oder sollte ich mich irren? Wäre doch Blödsinn, eine Grafikkarte einzubauen und dann den Monitor Onboard an zu schließen. Macht man doch normalerweise nicht.

6. gewa

gewa Byte

Hallo,
    gebe Dir vollkommen Recht. Beachte bitte das Wort 'versehentlich'. Natalie könnte zur Klärung beitragen .....
    Schönen Abend noch.

7. Werner-walter

Warten wir auf Natalie, gewa, mal sehen was sie zu melden hat.

Auch dir einen schönen Abend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page