1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC bis ca 1150 LIDL? PC-Spez? Ald

Discussion in 'Hardware allgemein' started by turbo-s, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die 128 MB machen sich überhaupt nicht bemerkbar, denn es gibt noch kein Spiel, das 128 MB Grafikspeicher braucht; zumindest ist mir keines bekannt. Zudem sind die GF4 TI 4200 mit 64 MB schneller als diejenigen mit 128 MB, da sie schneller getaktet sind (kein Witz!). 64 MB reichen also wirklich aus.

Wegen RAM/Prozi: ich will Dir ja nicht vor der Sonne stehen, aber den Unterschied zwischen einem 2200+ und einem 2000+ merkst Du als Anwender am Bildschirm nicht! Da würde ich lieber zuerst 1 GB RAM reinstecken, und wenn dann noch Kohle übrigbleibt, einen 2200+ nehmen.
    Wie gesagt: 512 MB braucht WinXP, um als Betriebssystem inkl. heute üblichem Multimedia flüssig zu arbeiten. Wenn Du zusätzlich Videos oder Grafik <B>bearbeitest</B>, dann würde ich schon mehr als 512 MB nehmen (eben 1 GB).

Thema Kühler: Hier im Forum werden folgende Kühler empfohlen:
    - EKL 1041
    - Tiger Miprocool II
    - Titan TTC-D5TB(TC)
    (dann noch zwei Kühler, die für Durons empfehlenswert sind, aber die lass\' ich jetzt aus). Ich würde mich also an Deiner Stelle an diese Empfehlungen halten. Der von Dir gewählte Lüfter scheint vom Kühlvermögen her okay zu sein, von der Lautstärke her gibt es besseres (d.h. leisere). Aber wirklich schlimm ist die Lautstärke nicht, man könnte sie als erträglich bezeichnen.

Wenn Du also einen schnelleren Prozi als den XP 2000+ nehmen willst, dann frage AMDUser, welchen Kühler er Dir empfiehlt. Vermutlich wird dieser dann etwas lauter sein als oben empfohlene, aber erträgliche Lüfter gibt es schon noch

Ich würde Dir übrigens wärmstens empfehlen, Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste zu verwenden... hat in Tests bei Volllast bis zu 7 Grad tiefere CPU-Temperaturen gebracht im Vergleich zu herkömmlicher Wärmeleitpaste. Du kannst die Paste mitbestellen und vermerken, dass diese bei der Montage verwendet werden soll (diese Auskunft hat mir Mindfactory gegeben).

Wie meintest Du das mit in den sauren Apfel beissen? Selbst montieren?

Gruss,

Karl

P.S.: noch ein kleiner Hinweis: wenn Dir super Sound wichtig ist, könntest Du grad die Creative Audigy Player nehmen - die ist noch einen Schluck besser als die Live Player und kostet nicht viel mehr.

2. megatrend

megatrend Guest

aufzuschwatzen\':)

3. megatrend

megatrend Guest

von der Stange\', oder darf es auch ein Eigenbau sein?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page