1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Bluescreen nach 2-8 Stunden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Menkor, Oct 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menkor

    Menkor ROM

    Hi Leute, ich melde mich mit einem Problem an einem frisch gekauftem PC meiner Freundin.

    Das Gerät:
    MSI Z270-A PRO Intel Z270 So.1151 (Bios updated auf 1.30)
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151
    EKL Alpenföhn Brocken ECO
    16GB Patriot Viper 4 DDR4-2400 DIMM CL15
    700 Watt EVGA 700B
    8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition
    Windows 10 (Frisch installiert)

    -------------------------
    Das Problem:
    Gespielt wird momentan auf dem Computer hauptsächlich ARK, PUBG und Rocket League.
    Nach einer zufälligen Zeitspanne in einem Spiel (2-8 Stunden) geht der Computer in den Blue-Screen und muss neugestartet werden.

    Als Fehlermeldung erhalten wir folgenden Fehler mit dem Programm BlueScreen View:
    https://i.gyazo.com/cf9007d7ae71565a163ffcfe0707d7f2.png

    Ausserdem haben wir in der Windows Ereignisanzeige festgestellt, das die Systemzeit immer 2 Stunden zurück angezeigt wird, wenn der Fehler auftritt, wenn kein Fehler da ist - nicht.

    Beispiel:
    FEHLER: Das System wurde um 04:42 unerwartet heruntergefahren.
    Information: Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit 02:48 gestartet. (Protokolliert um 04:48)



    --------------------------
    Was wir versucht haben:
    - Windows neu installiert
    - Bios Update
    - Treiber aktualisiert
    - USB Geräte anders angesteckt

    Wir haben sämtliche gängige Tools benutzt um eventuelle Treiberprobleme oder sonstiges zu beseitigen (CCleaner,DriverMax, etc.).


    Leider wissen wir aktuell nichtmehr weiter, falls jemand hier helfen könnte wären wir wirklich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel G.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist das ein Fertiggerät?
    Wo wurde er gekauft?
     
  3. Menkor

    Menkor ROM

    Den haben wir selbst zusammengestellt, gekauft bei Mindfactory
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie ist die genaue Bezeichnung des RAMs?

    Der Fehler deutet auf einen falschen Treiber hin.
    Prüfe die noch mal alle durch, besonders die vom Mainboard.

    Wird der PC sehr warm?
    Welche Lüfter sind wo montiert?

    Welche Spannungen und Temperaturen hat der PC:
    https://www.hwinfo.com/.

    Mit "Sensors only" starten und die blauen Pfeile links unten zum erweitern der angezeigten Werte benutzen.
    Dann die Screens hier einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page