1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC fallig, Verbesserungen zu meiner Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by atIntel, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atIntel

atIntel Byte

Hallo Leute,
    ich brauch mal wieder einen neuen PC, mein 3 Jahre alter ist etwas in die Jahre gekommen und ich werde ihn bei Ebay verkaufen. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, ein Gehäuse ,eine TV-Karte , eine Festplatte und einen DVD_Brenner habe ich jedoch schon. Ich möchte gerne bei Hardwareversand.de zusammenstellen.

Mein jetztiges System:
    Intel Celeron 430 1,8ghz
    MSI Mainboard
    Nvidia Geforce 6300
    512mb Ram
    40GB Festplatte
    Netzteil mit 250 Watt
    19 zoll Monitor (1920x1280)

Ich denke ich benötige alles neu. DAS BUDGET IST 650€.
    Ich möchte gerne neue Spiele wie GTA4 auf 1280x1024 (vllt. mehr) spielen, mit meiner TV-Karte Sendungen aufnehmen und Werbung rausschneiden, Im internet surfen und Radiosendungen mit ClipInc aufnehmen und schneiden. Dafür habe ich mir nach der Beratung eines Freundes etwas zusammengestellt. Ich habe immer nur einen Komponenten genannt, ihr könnt aber auch gerne etwas anderes Vorschlagen. Bin für alles offen. Zusammenbauen kann ich, das habe ich mit nem alten PC geübt.

CPU:AMD Phenom II X4 810 / 2.6 GHz Prozessor
    MB:Gigabyte GA-M56S-S3 - Motherboard - ATX - nForce 560
    RAM:G.Skill DDR2 Series F2-6400CL5D-4GBPQ - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB )
    Netzteil:JET XILENCE 500W - Stromversorgung - 500 Watt
    GraKa:Sapphire RADEON HD 4850 - Grafikadapter - Radeon HD 4850 - 512 MB

Last edited: Apr 9, 2009
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also dein Nt ganz schnell vergessen, für 650,- bekommst ein deutlich schnelleres System zusammen wenn du deine alten Komponenten weiter verwendest.

Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) 90,42
    Board ist ein gutes Übertakterboard der neuesten Generation

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition 44,16
    Einer besten CPU Kühler überhaupt, leise und stark

Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 174,82
    Mit die leiseste Ati 4780´ er zu einem sehr guten Preis

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed 192,17
    Ideal zu übertakten wenn mal der Wunsch bestehen sollte und auch mit mehr Cache ausgestattet als der 810

OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) 39,99
    günstiger Übertakteram mit ordentlichen Latenzen.

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 91,23
    Sehr gutes Nt, stabile Werte, sehr stark ( 44 Ampere bei 12 Volt ) mit Kabelmanagement und sehr guten Support

Preis komplett: 632,79 €

Damit sollte selbst GTA4 und alle anderen Spiele bis zu einem 22`` Moni ordentlich laufen ;-).

PS: Ist jetzt allerdings nicht bei HWV zusammengestellt, sondern über http://geizhals.at/deutschland, sparen ließe sich auch noch. Anstatt der 4870 eine 4850, beim Nt auf eins ohne Kabelmanagement ausweichen, beim Board eins mit 770 Chipsatz, bei der CPU auf die 920 oder 810 :-).

Last edited: Apr 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page