1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC fehler! "detecting device storage"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SNIP3R, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIP3R

SNIP3R ROM

Hallo ich hab ei riesen problem mit meinem PC nach dem schweissraubenden zusammenbau und anschließen hochfahren
    kommt die meldung "DETECTING DEVICE STORAGE"
    aber ich weiss nicht was zu tun ist.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen

Komponenten
    Festplatte:HITACHI Deskstar 500GB
    Laufwerk:SAMSUNG DVD-ROM
    Mainboard:ASROCK K10N780SSLIX3-WIFI
    Arbeitsspeicher:OCZ REAPER X 4GB
    Prozessor:AMD PHENOM II** 4x3Ghz
    Grafik:GeFore 8800GTX
    Netzteil:TAGAN BZ Series 900W
    Gehäuse:COOLER MASTER COSMOS S

Last edited: Apr 11, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

= Festplatte wird erkannt...
    Ist es diese? > Hitachi Deskstar P7K500 (HDP725050GLA360) - Festplatte - 500 GB - intern - 3.5" -
    SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

BIOS-Einstellung für SATA/IDE, AHCI? ! Mainboard-Handbuch gelesen?......Welches OS soll installiert werden?
    > Kaum Infos !
    :nixwissen

3. SNIP3R

SNIP3R ROM

Ja es ist die Festplatte
    eine Sata eben

4. SNIP3R

SNIP3R ROM

So die Festplatte hat er erkannt aber die V ista cd bootet nicht
    muss ich bei dem sata anschluss des laufwerks im bios Floppy oder CD/DVD angeben

5. cypheraut

cypheraut Kbyte

Du musst CD/DVD angeben!

Floppy=Diskettenlaufwerk!

6. SNIP3R

SNIP3R ROM

aber irgenwie booted er nicht

7. SNIP3R

SNIP3R ROM

Jetzt zeigt er die festplatte auch icht mehr an immer nur diese Meldung "Detecting storage devices..."

8. cypheraut

cypheraut Kbyte

Ok, dann versuch mal Folgendes:

1) Prüfe alle Anschlüsse der Festplatte (Stromversorgung und SATA) - die Stecker sollten sehr fest sitzen!
    2) Prüfe ob die Festplatte beim Einschalten des PCs auch übliche Laufwerksgeräusche von sich gibt...(ich nehme an, du weißt, wie das gemeint ist - Betriebslärm eben ;) )
    3) Stelle im BIOS die BIOS- Standardeinstellungen wieder her!

Wenn das alles nicht hilft, dann 4) Teste die Platte in einem anderen Rechner, denn wenn sie da dann auch nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann zurück zum Händler damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page