1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc , Festplatten vom alten Pc werden übernommen

Discussion in 'Software allgemein' started by Wolle80, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle80

Wolle80 Byte

Hallo ,

habe da mal eine kurze frage :

ich habe mir einen neuen Pc bestellt , ohne Festplatte und ohne Graka.

Meine frage : wie läuft das ab , wenn ich meine alte festplatte an den neuen Pc anschliesse mus ich dann XP neu drauf spielen + alle programme ?

Danke für eure Hilfe im vorraus !!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein grundlegender Hardwarewechsel, wie Du ihn machst, führt in den allermeisten Fällen dazu, dass Windows nicht mehr startet, oder nur mit heftigen Problemen arbeitet. Eine komplette Neuinstallation ist grundsätzlich anzuraten.

3. Wolle80

Wolle80 Byte

Okay , dann komm ich wohl nicht drum herum .

Habe 3 Festplatten auf einer der 3 ist Xp drauf , nur weis ich nicht welche Festplatte das ist . Weil ein freund damals Partitionen angelegt hat , zu dem ich kein kontakt mehr habe und nun weis ich nicht wie ich die Richtige festplatte mit der Xp finden soll und löschen bzw. formatieren da ich auf den Festplatten wichtige Dokumente habe möchte ich diese nicht verlieren !

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Try & Error. Schließe eine nach der anderen an. Windows wird zumindest versuchen, zu booten. Möglich auch, dass es startet. Nur wie von Sele erwähnt, installiere es dann neu.

5. Wolle80

Wolle80 Byte

Also wenn der Neue Pc da ist , soll ich dann alle drei abwechselnd anschliessen ?

damit ich raus bekomme wo Xp drauf ist , auf den anderen beiden sind echt viele datein , möchte auf kein fall das ich diese verliere !

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ja, eine nach der anderen. Anders geht's doch nicht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Try & Error" ist imho eine ziemlich armselige Empfehlung, sorry! zum einen lässt sich die Platte mittels Datenträgerverwaltung und Gerätemanager (oder auch EverestHome) klar identifizieren, zum anderen geht "Try & Error" auch noch schief, wenn es z.B. eine IBM/Hitachi mit (jetzt noch) angeschlossenem Slave ist und sie nicht korrekt gejumpert wird!

:wink: Senf für alle! :D

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Keine Backups?

9. Wolle80

Wolle80 Byte

Hi , DOCTOR was meinst du mit keine Backups ?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nach dem was du schreibst hast du von den Dateien auf den Festplatten keine Sicherung, sonst würdest du dir nicht solche Sorgen um einen Datenverlust machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page