1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer pc "friert ein"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tolbus, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

26 (zunächst) völlig überflüssige Dienste, die gleich nach dem booten rd. 340MB RAM belegen ..und das beim ersten drüberschaun. ;)
    Die Hälfte der Asus Dienste kann sicher auch weg bis ganz weg. Wird zudem FireFox beendet sind zum daddeln locker 650MB mehr RAM "über".

PS: Wenn Apple die PCs so vollmüllt, brauchen sie sich nicht über instabile Kisten lustig machen.

2. tolbus

tolbus Byte

okay danke für die übersicht
    ein oder zwei sachen brauche ich schon aba den rest schmeiße ich mal raus
    warum soll ich mit zonealarm aufhören?
    ich hab ein paar "spiele" die nicht ins internet sollen
    ich hatte mal kaspersky aba das hat autom. updates beendet und sonst was gemacht so dass ich neu aufsetzen musste-.-

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

weil zone alarm nicht das beste und auch nicht das sicherste ist. fackt ist bei viren das ein gutes programm nunmal geld kostet aber mann sollte sich überlegen was es einem wert ist recht gut geschützt zu sein oder offen wie ein scheunentor

kaspersky ist ein sehr gutes programm wenn du es original hast und nichts falsches einstellst. ansonsten gibt es bitdefender oder auch gdata ich mein da wäre noch ein gutes aber fällt der name grade nicht ein.

läuft dein pc denn jetzt stabil oder schmiert er immer noch ab ? kommen wir mal wieder zum problem zurück ;)

hast du mehrere viren programme gleichzeitig drauf ? bzw mehrere firewall programme ?
    mehrere mögen sich nicht und machen sich gegenseitig kaputt hoffe nicht das das bei dir der fall ist

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ganz ehlich das ZA umsonst ist und nicht gebraucht wird da gebe ich dir recht.
    Beim Rest was du erzählt hast nicht.
    Ich habe noch nie einen bezahlten Virenschutz verwendet (obwohl ich allen Banckgeschäfte online abwickle),immer einen dieser 3 avast 5.0 Free jetzt,od.AntiVir od.AVG Anti-Virus Free und dazu die Win eigene Firewall und hab damit nie Probleme gehabt,ich finde auch das zusammen mit Brain.exe genügt vollkommen für den Privatgebrauch.

Zum 1000 mal, wer glaubt er bezahlt für einen Virenschutz und kann dann ist er sicher und kann tuen was er will unterliegt einen Irrtum,für mich ist der beste Virenscanner der,der das System am wennigsten ausbremmst (privat reicht Freeware).

Last edited: Aug 13, 2010
  5. neo

neo Halbes Gigabyte

Und warum sollen deine "Spiele" nicht ins Internet?

Nimm die XP eigene Firewall und ggf. noch die des Routers (soweit vorhanden) und gut is.

6. tolbus

tolbus Byte

so also zu den spielen
    habe keine cd/dvd*zinker*
    ich benutze avira antivir und bin zufrieden.
    und laut mehreren tests erkennt es mehr als kaspersky
    der rechner läuft jetzt perfekt
    hab den sogar auf 3,1ghz aufgetaktet
    kein abschmieren mehr
    es muss also an dem auto-overclock programm im bios gelegen haben.
    sobald ich es wieder an mache schmiert er wieder ab.
    also jeder der ein probelm mit dem board (+cpu) hat, in ai-tweaker cpu ratio auf manuell und gut.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Oh, Oh, das wird hier aber garnicht gemocht.............

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann ist ja alles geklärt, auch zukünftig.... :mad:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page