1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc, grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrome12, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrome12

chrome12 ROM

hallo,

ich hab vor mir in nächster zeit einen neuen pc zu kaufen und bin mir noch etwas unschlüssig.
    ich brauche keinen high-end-rechner für 1000 €aber er sollte schon n bissl was leisten.

ich habe mir mal 2 systeme rausgesucht:

1.

cpu: Intel Core2Quad Q8200 overclocked 4x2,8 GHz
    ram: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
    graka: GeForce 9800gt 1024MB GDDR3
    599€

2.

cpu: Intel Core i5 750 overclocked 4x 3,7 GHz
    ram: 4 GB DDR3-RAM PC-1333
    graka: Geforce 9800gt 1024 GDDR3
    699€

ich bin mir vor allem mit der grafikkarte recht ünschlüssig.
    da ich jedoch nur einen 19 zoll bildschirm hab und dementsprechend nur auf 1280x1024 spiele frage ich mich ob die grafikkarte nicht doch reichen würde,
    oder ob ich nochma 86€ für ne GTX260+ 896MB GDDR3
    drauflegen soll.
    jedoch wollte ich nicht über 700€ausgeben.

vieleicht habt ihr ja ne idee.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Grafikkarten sind ein wenig schwach... das erste System kauft man nichtmehr, für diesen Sockel werden schon einige Zeit keine CPUs mehr hergestellt. Von Haus aus übertaktete Systeme würde ich ebenfalls sein lassen.

Schau mal hier rein (Gaming 650€) und stell dir die Komponenten bei einem Lieferant deiner Wahl zusammen. hardwareversand.de, atelco.de, hoh.de, mindfactory.de, alternate.de, ... etc bei geizhals.at/deutschland solltest du die günstigsten Lieferanten ermitteln können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page