1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Hänger, Grafikfehler, jetzt nicht mehr startbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sisenior, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sisenior

    sisenior ROM

    Hallo,
    habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und es gibt schon Probleme.
    Was verbaut wurde:
    Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3
    ASRock P67 PRO3 B3
    DDR3 8GB TeamGroup Elite 1333
    Intel i5 2500k
    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
    OS: Windows 7 64bit

    Nach dem Installieren der Treiber von CD wollte ich kurz die Grafikkarte ausprobieren, bei COD Black Ops kam ein Blue Screen of Death, danach Assasins Creed getestet, wobei er sich schon bei dem Anfangsvideo aufgehangen hat.
    Heute habe ich ihn wieder ausprobiert und er hat sich ständig in Windows aufgehängt, bzw blieb schon beim Booten an allen möglichen Stellen hängen. Hab dann einen USB Stick, meine externe Festplatte und eine uralt Fritz!Card DSL SL USB vom PC getrennt (alles usb) und dann ging es. USB Stick wieder rein um die neusten Grafikkartentreiber und Furmark zu installieren.
    Habe dann Furmark mit dem Benchmark Preset: 720 und 1080 laufen lassen, wobei er nicht hängen blieb, danach Assasins Creed testen wollen und dann blieb er wieder bei den Videos stehen und ein Grafikfehler wie auf diesem Bild war auf meinem TFT zu sehen
    BILD

    Beim erneuten Testen von Furmark blieb dann einfach das Bild stehen. Seitdem geht der PC nichtmehr an: Er geht an für ~4 Sekunden, schaltet sich wieder ab für 5 Sekunden und geht dann wieder an, das wiederholt sich dann auf ewig.
    Hab ihm dann zwischen einer Pause das Netzteil abgeschaltet wobei dann ein Klicken aus dem PC kam wenn er sonst hochgefahren wäre.

    In einem anderen (nicht sehr kompetenten Forum) wurde mir gesagt meine PSU wäre zu schwach, dabei wurde mir der komplette PC in einem recht kompetenten Forum so empfohlen.

    Habe ich was falsch zusammengebaut, oder ist ein Teil defekt? Ganz am Anfang blieb er nur 1 Mal hängen und das als ich und ein Kollege Win7 installieren wollten, aber danach lief er 2 Stunden Problemlos.
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Hast du beide Stromanschlüsse an der Graka angeschlossen?
    Gruss Jpw
     
  3. sisenior

    sisenior ROM

    Ja sind beide angeschlossen.
    Wenn ich meine alte 4850 in den neuen PC einbaue und alles funktioniert, sollte es klar sein wo der fehler liegt, oder? Müsste ich davor die Nvidia Treiber deinstallieren? Die Sache ist halt dass ich nicht auf den Desktop komme dank der neuen Grafikkarte.
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Schon im "Abgesicherten Modus" versucht?
    Gruss Jpw
     
  5. sisenior

    sisenior ROM

    Wie gesagt, der PC fährt garnicht soweit hoch, nachdem ich ihn einschalte bleibt er ne Sekunde an, schaltet sich dann für 4 Sekunden aus und schaltet sich dann wieder für eine Sekunde an, bis ich den Stecker ziehe oder das Netzteil auf 0 schalte. Dabei klickt dann das Netzteil in dem Moment in dem er, hätte er noch Strom, sich einschalten würde.

    Habe jetzt testhalber meine 4850 eingebaut und da ist dasselbe passiert.
    An der GTX560 liegt es also wohl nicht, dass er das hochfahren verweigert, aber diese ist wohl auch defekt wenn er in Spielen solche Fragmente produziert.
     
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Wenn nichts mehr geht kannst du noch ein Biosreset versuchen, steht im Handbuch wie es geht, ansonsten kannst du aber auch eine Windows reparatur mit der WIN 7 DVD machen.

    Es ist auch WICHTIG dass keine fremden Grafikkartentreiber auf dem System sind. Bei neuer Graka, in dem Fall wie bei Dir von ATI auf NVida ist es wichtig dass der ATI-Treiber entfernt wird, andersrum natürlich genauso.

    Snake
     
  7. sisenior

    sisenior ROM

    Mir wurde in einem anderen Forum empfohlen die Ramriegel einzeln zu testen und siehe da, einer der beiden Riegel hat all diese Fehler verursacht.
    Hab Furmark 4 minuten lang laufen lassen und keine Probleme gehabt, Assasins Creed ist jetzt auch endlich bis ins Spiel reingekommen.

    Damit wäre das Problem wohl gefunden und man hat wieder was gelernt.
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Mach mal ein Biosreset wie schon gesagt,starte neu und versuch ins Bios zu kommen und schau ob alle Teile erkannt werden,wenn das geht formatiere C und setz Win7 neu auf.
    Zum starten und hochfahren ist ein Netzteil nie zu schwach (außer es hat einen Defekt) und deines auch für alles andere nicht, wenn nur 1 Grakkastromanschluss gesteckt ist fährt der PC bei einen System das ok ist auch hoch und Windows 7 sagt dir dann die Grakka ist nicht ausreichend versorgt die Grafikleistung wird dannach angepasst.

    Ansonsten denke ich wirds zum Netzteil,Board und Grakka testen.
    Asrock ist zwar besser geworden und ich drück da ein Auge zu wenn es jemand nimmt,aber empfehlen würd ich es nicht.
     
    Last edited: Oct 31, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page