1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC! HILFE!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by duffie, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duffie

duffie Byte

hallo!
    ich brauche dringenst eure hilfe! möchte mir in den nächsten tagen einen neuen pc kaufen, wahrscheinlich bei hardwareversand über den konfigurator und dann zusammenbauen lassen. vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich kein gamer bin. mir ist es wichtig, dass ich video-, audio- und bildbearbeitung mit dem pc machen kann. aber so ganz aufs spielen verzichten möchte ich auch nicht. mir ist es auch wichtig, dass ich mit dem pc erst mal für ein paar jahre ruhe habe. also übertakten und sowas würd ich eher nicht machen. vielleicht später, wenn die garantie abgelaufen ist oder so. würde mich also als video-bearbeitenden, nicht aufrüstwütigen gelegenheits-gamer bezeichnen. hab mir bis jetzt folgende konfiguration überlegt:

CPU: core 2 duo E6300 tray mit arctic freezer lüfter
    Mainboard: foxconn P9657AA
    RAM: 2x 1 GB 800 Mhz
    Festplatte: Samsung 250 GB
    DVD-Brennner: Samsung SH-S182M
    Grafikkarte: MSI RX1600Pro-TD256E
    Gehäuse mit 350-Watt-Netzteil und evtl. Zusatzlüfter

so, das wars. also außer bei cpu, festplatte und dvd-brenner bin ich mir sehr unsicher, was ich mir kaufen soll... könntet ihr mich da beraten? verbesserungsvorschläge? ich möchte nicht mehr als 700 euro ausgeben, möchte auf jeden fall ein mainboard mit intel 965 chipsatz (sollte so 100 euro +/- 10 kosten) und 2 gb ram. aber was genau, weiß ich nicht. auch beim netzteil bin ich mir unsicher. sind 350 watt zu wenig? hab nämlich auch vor, mir später noch ne tv-karte und evtl. auch ne soundkarte dazuzukaufen... ach ja, hat jemand erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht?
    also, schreibt mir, was ihr denkt! vielen dank schon mal im voraus!

2. TheRuler

TheRuler Byte

800er ram brauchste nur wenn du ocen willst

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also:

700€ Bugedt und deine Anforderungen das schreien geradezu nach dem 600€ Allround PC aus unserem Sticky aber mit E6400 statt E6300 und/oder 2GB Ram.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page