1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Kaufberatung XP, XP64 oder Vista?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by freakbrother696, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bastle mir gerade einen neuen PC und google seit Stunden bezüglich Betriebssystem:
    Welches soll ich kaufen?

XP (hätt ich ein neues zuhause, leider soll's ja keine 4GB Ram unterstützen, dafür gibt's Treiber für alle meine Geräte)

XP64 (unterstützt 4GB Ram, aber so weit ich weiß gibt's immer noch Probleme mit Treibern (vor allem für ältere Geräte) und Antivir, etc. Oder hat sich das geändert?

Vista64 (is mir eigentlich zu früh mich da drüber zu trauen, scheint mir noch in der "Problemphase" zu sein. Irgendwann kommts aber sicher drauf)

So, jetzt meins zukünftiges System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHZ PiB
    MSI K9N SLI-2F Motherboard
    2x Corsair DDR2 2048MB PC800 NON-ECC Kit
    Western Digital CAVIAR SE16 500GB SATA
    EVGA GF 8800GTX 768MB DDR3 384Bit

Welches Betriebssystem soll ich kaufen?
    1000 Dank für Tipps gleich vorab!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Denk doch mal einfach über diesen Satz nach:
    »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

Wenn du uns erklärst was dich reitet unbedingt 4GB RAM zu brauchen könntest du eine qualifiziertere Antwort bekommen.

Nada. 64Bit ist immer noch Käse für Freaks, aber nichts was wirklich zur sinnvollen Benutzung taugt (indem es seine Vorteile ausspielen könnte).

32 reicht dir wohl vorsichtshalber erst gar nicht..?

›scheint‹ ist gut…

Dann warte doch so lange - oder hast du zu viel Kohle (die zu verschimmeln droht)? Scheint mir der Fall zu sein. Dann verpulvere Sie eben. Denk an meinen ersten Satz - und wenn dir das nicht zur Antwort verhilft tut's mir Leid.

3. Naja, bei den Rampreisen (2 GB um 69 Euro), die ja demnächst angeblich wieder steigen werden......und falls es in 1-2 Jahren oder so doch noch Vista wird, brauch ich nix aufzurüsten.
    http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2007/mai/speicherpreise_ab_juni/

Doch, deswegen frag ich ja nach. Wär mir sogar am liebsten, da ich's ja noch originalverpackt daheim hab.

Nein, aber ich warte jetzt schon ewig auf einen neuen PC. Irgendwas ist immer ("bald kommt DualCore, abwarten, bald kommt Quad, da werden die Duals billiger-> abwarten! Bald kommt Vista->abwarten! Bald sinken die Rampreise-> Abwarten, bald kommen Dx10-Grakas-> abwarten! So geht das immer, auf irgendwas kann man immer warten. Da ich jetzt die Komponenten günstig bekomme, und mein PC langsam das zeitliche segnet und ich nix mehr reinstecken will, schlag ich (endlich) zu.

Hab ich deine netten Worte richtig verstanden und du würdest auch zum guten alten XP32 tendieren?
    Danke, mehr wollt ich garnicht wissen.

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich kan mir des nicht wirklich vorstellen, dass die Preise für RAMs erhöht werden bzw mal kurze Zeit erhöht ja, aber langfristig nicht und die Technik wird ja immer billiger. Brauchst ja bloß mal schaun, vor noch 2 jahren staunte man, wenn jemand 512mb ram in seinem pc hatte, da war das "modern". Jetzt hat schon fast jeder Gamer mit bissel übrigen Geld 2 GB drinnen :D Auch ich hab vor kurzem auf 2 GB aufgerüstet.

Aber im Grunde is egal, ob du nur 2-3 gb reintust oder gleich 4 und basta.
    -----------------
    XP32 würd ich auch nehmen, kommt aber drauf an. Mein Freund hat vista 32 und der hat keine probleme damit. Aber du hast ja glaub ich schon xp32 da brauchst nicht extra wegen paar designs und so neues betriebssystem kaufen.

Vista is ne glückssache, bei manchen läufts einwandfrei, andere plagen sich damit ab ...

Mit xp wirst besser dran sein, denn da läuft alles (meist) stabil, Vista jein, bei manchen noch nicht.

5. Danke, du hast mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich werde bei XP32 bleiben und die Rampreise nützen.
    Schönen Sonntag noch.
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page