1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC. Kein Bild. Kein Ton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by manfred.mustrmn, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo lieber pcwelt Benutzer! Ich hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Folgendes:
    Gestern ist meine bestellte PC-Hardware gekommen:

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
    Enermax Pro82+ 425W
    Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
    MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe

So. Also hab ich alles zusammen gebaut und mach das ding an. Die lüfter laufen alle. Es kommt aber kein Bild.
    Und auch aus diesem kleinen Lautsprecher kommt kein Piep-Ton!
    So wie ich das sehe braucht die Grafikkarte keinen Extra Strom.
    Und auch auf das Mainboard passen nur ein 12 Volt Stecker für den CPU und ein Main-Stecker!

Was hab ich falsch gemacht? Bzw. hat wer eine Idee an was es liegen könnte!

mfg

Manfred

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

lass den Rechner mal ohne Gehäuse und Steckkarten laufen, also nur die Minimalkonfiguration.

Nimm auch mal den RAM raus...das Mainbaord sollte dann Piepen.
    Kannst du CPU, RAM und Grafikkarte woanders testen?

MfG

3. Also RAM war draußen. Also nur CPU eingebaut. Kein Piepser!

Bei RAM und Grafikkarte schaut es schlecht aus!
    Der andere PC hat eine AGP Grafikkarte und RAM ist ja soweit ich weiß nicht abwärts kompatibel.
    Sind AMD Athhlon 64 3000 + und eben mein CPU kompatibel? Dann würde es gehen.
    Auch wenn ich mich nicht so recht trau dein CPU-Lüfter wieder runterzufummeln! :-(

mfg

EDIT: Also es schaut schlecht aus! Ich werde den CPU nochmal ausbauen und dann wieder einbauen! Aber in den anderen Pc kann ich ihn nicht einbauen.

Last edited: May 27, 2009
  4. nosti89

nosti89 Megabyte

Der kleine schwarze Lautsprecher ist aber auch richtig angeschlossen ja?
    Das nichts piepst ist schonmal nicht so gut. Könnte ein Mainboarddefekt sein.

Deine CPU ist nicht komplatibel. Also kannst du leider nichts tauschen :(
    Hast du schon mit dem Händler Kontakt aufgenommen?

MfG

5. Nein. Also bei Hardwareversand.de hab ich noch nicht nachgefragt!

Ja. Den Lautsprecher hab ich schon in beiden Positionen getestet. Also halt den Stecker um 180 Crad gedreht und dann wieder aufgesteckt!
    Ich hab den CPU jetzt noch mal raus. Bin grad auf der suche nach irgendeinem reiniger. Wenn ich die WLP wegbekommen hab, baue ich ihn einfach nochmal zusammen.
    Sollte ich ihn einfach wieder zurück schicken falls wieder nicht funktioniert?

Danke schon mal für die Hilfe!!!

mfg

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Nicht einfach zurückschicken, das hat meist nur sehr lange Bearbeitungszeiten und Verwirrung zur Folge. Lieber mal anrufen oder ne Mail hinschicken. Vielleicht haben die auch noch einen spontanen Einfall oder so.

MfG

7. Also. Hab alles noch mal neu zusammen gebaut. Aber war natürlich nichts.
    Also hab ich bei Hardwareversand.de angerufen und ein Mitarbeiter meinte das es das Mainboard ist. Ich werde das also zurück schicken! :-(

Aber sonst passt die Pc-Konfiguration, oder? Oder gibt es für den gleichen Preis teilweise besseres? Könnte ich halt gleich mit zurück schicken!

@nosti89: DANKE!

mfg

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

schau mal was da steht D Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
    das ist eine AM2+ Cpu
    das MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560 ist ein AM2 Board (wenn das zusammen funktionieren sollte dann könnte es nur mit einen Bios Update gehen wenn überhaupt).
    Deine Zusammenstellung ist mir glaub ich woanders auch schon untergekommen und ich hab mich da schon gewundert läuft das überhaupt glaube da hast du nach ner Grakka für dieses System gefragt

9. Ja. Da wollte ich die Grafikkarte wecheseln!

Oh man. Ich hab die Zusammenstellung eigentlich in einem anderen Forum absegnen lassen!!!

Gut. Dann werde ich mir auch ein anderes Board schicken lassen!

Thx Hinti! Ich hätte mir jetzt fast das selbe nochmal schicken lassen!

mfg

EDIT: Das hier müsste dann doch gehen oder?

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21911&agid=602

EDIT 2: Ich hab hier PC2-8000 RAM funktioniert der richtig auf einem Mainboard (so der Fall bei dem verlinkten) bei dem angegeben ist das er PC2-8500 unterstützt?

Last edited: May 27, 2009
  10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ich find jetz bei Hardwareversand nur diesen RAM

4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4....der reicht aber völlig zu.
    Das Mainboard ist ok. Ist Zwar der 780er Chipsatz aber auch das reicht noch dicke.
    Was willst du eigentlich mit dem Rechner machen und wieviel sollte das ganze kosten?
    Vielleicht kannst du auch nochmal in die Kaufberatung reinschaun, da sind für jeden Anwendertyp und jeden Geldbeutel gutes Systeme.

MfG

11. Ich hab schon bestellt. Und ich hab hier den RAM
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24756&agid=677
    rumliegen.
    Ich hab wie gesagt in einem anderen Forum alles absegnen lassen. Aber dort hat wohl einer fasch geschaut.

Und mehr als ab und an CSS, Age of Empires oder COD 4 mit Freunden werde ich nicht spielen. Dann halt noch surfen, Filme schaun und ein bisschen Videoschnitt sowie Audiobearbeitung.

Wobei bis auf COD alles auf meinem jetzigen System läuft und das ist:
    AMD Atholon 64 3000+
    Nvidia GeForce FX 5500
    1 GB RAM
    und des war so ein fertig PC! oO

Achja. Ne andere Grafikkarte hole ich mir noch.
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19928&agid=717

mfg

EDIT: Aber der RAM den ich verlinkt hab wird erkannt?

Last edited: May 28, 2009
  12. nosti89

nosti89 Megabyte

Jap der RAM sollte ohne Probleme funktionieren.

13. Last edited: May 28, 2009
  14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hast du denn http://www1.hardwareversand.de/1VnqlyawWiyzKb/articledetail.jsp?aid=24756&agid=677 jetzt schon zu Hause ? wenn ja brauchst ja keinen mehr der passt eh auf das neue AM2+ Board wenn nicht nimm den A-Data.
    Und noch was du machst hier einen Thread auf dann einen in der Kaufberatung wo du dein System wieder mit OCZ Ram zusammenstellst das bringt nichts ersten fehlt uns dann die Übersicht und du selber kommst durcheinander.

Last edited: May 28, 2009
  15. Ähm. Ja Ok. Sry. Ich dachte nur: Neue Frage neuer Thread.

Tut mir leid.

Ich hab mir jetzt den A-Data bestellt.

Gut. Ich denk das hier hat sich dann erledigt. DANKE nochmal an alle.

und sry wegen den vielen Threads! :aua:

MfG

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn du schnelleren RAM kaufst als das Board unterstützt dann wird der RAM niedriger getaktet und sollte trotzdem ohne Probleme verwendet werden können. ;)

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page