1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc ,Kein Bild .Kein Zugriff zum Bios

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RavenStorm, Nov 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ich habe den Strom abgezogen.Die beiden Pins mit einem Schraubendreher verbunden,5 Sekunden gewartet und dann wieder Strom und alles hinzugefügt. Läuft wie vorher nur das der beim ersten Start nach dem Reset länger im Startmenue bleibt vielleicht 2,3 Sekunden

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kontrolliere den CPU Kühler:
    Ist er richtig fest und liegt plan auf?
    Ist WLP aufgetragen?

Edit:
    Und mit der Entfernen Taste kommst Du nicht ins Bios (nach dem Einschalten sofort ganz oft hintereinander drücken)?

Last edited: Nov 4, 2014
  3. RavenStorm

RavenStorm Byte

Was meinst du mit Plan auf?
    Wir musdten beim einbsu etwas weglassen ,eine schiene die aber eigentlich nicht relevant ist.WLP ist aufgetragen.

Ja drücke ganz schnell ,die Tastazur leidet schon richtig.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm doch einfach mal das Handbuch von deinem Mainboard. Im englischen gibt es ab S. 31 die Beschreibung des Bios.
    Desweiteren würde es Sinn machen, wenn du an deinem Mainboard einen Speaker angeschlossen hast, damit du mögliche Bios-Fehlermeldungen hören kannst.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Plan bedeutet, dass der Kühlerboden glatt auf dem CPU Deckel aufliegt und nicht verkantet ist.

Was hast Du weglassen müssen? - Gehört die Schiene zum Sockel 1150 oder ist die nur für einen anderen Sockel?

Welchen Kühler hast Du?

6. RavenStorm

RavenStorm Byte

Alpenföhn Eco
    Mainboard :

Gigabyte H97 D3H

Passt nicht auf dieses Board ,die schiene

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja ich hab's gelesen, stand ja in Post 1.

Und die anderen Fragen?

8. RavenStorm

RavenStorm Byte

Der Küjler ist glatt aufgelegt.Schiene gehört zum Kühler

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ob er richtig fest ist, wollte ich noch wissen.

Was ist mit dem Speaker?

Die Schiene wird also nicht beim Sockel 1150 System benötigt?

Hast Du auch öfters neu gestartet und sofort danach die Entfernen Taste ganz schnell hintereinander gedrückt (evl. auch F2 oder F12 - steht im Handbuch)?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch steht ganz eindeutig:
    - <entf> Bios-Aufruf
    - <F9> System-Informationen
    - <F12> Bios-Bootauswahl
    .
    Da braucht man es dann auch nicht mit anderen Tasten versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page