1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nordlicht39, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. An der Graka liegt es definitiv nicht. Ich hab mal eine andere, die einwandfrei in einem anderen PC funktioniert, ausprobiert und das Problem blieb leider dasselbe.

Meine Vermutung geht Richtung CPU oder Motherboard. Ich hab mal alles "unnötige" ausgebaut und nur die Anschlüsse, Graka, RAM (auch mal ausgetauscht), Festplatte (auch mal mit einer funtionierenden) und CPU dringelassen und gestartet. Aber leider bekam auch da der Monitor kein Signal. Nicht mal Pieptöne gibt der PC von sich. Im Inneren läuft aber alles (Graka, CPU-Lüfter etc.). Er scheint also alles zu starten, Festplatten zu überprüfen, aber zum Monitor kommt eben nichts....

2. MARK28

MARK28 Byte

naja ich glaube das die Graka zu 99% kaputt ist mein bruder hatte das problem auch nachdem er die Graka umgetauscht hatte ging alles Problemlos. Falls du noch einen älteren Pc hast bau einfach mal die graka aus und in deinem ein und schau obs geht kannst auch eine ausleihen.

Gruß
    Mark

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

teste mal ein anderes Netzteil

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

Ich meinte damit nur das Notwendigste anschliesen.

5. Hab`s heute mal mit einem anderen Monitor und danch mit einer anderen Grafikkarte probiert. Abber immer noch dasselbe Problem: kein Bild bzw. Signal.

Merkwürdig ist auch, dass, wenn man die Festplatte und das DVD-LW abklemmt und die Graka direkt an das Netzteil angeschlossen ist, der PC überhaupt nicht anläuft. Die Graka hat ja einen eigenen Stromanschluss und soll eigentlich über die Festplatte an das Netzteil verbunden werden. Da ich ja ne S-ATA-Festplatte hab, ist dies wegen der anderen Anschlüsse nicht möglich. Gibt es da irgendwelche speziellen Kniffe...?

@Nor Wie meinste das mit Board ausbauen und nur die Graka drauf? RAM, CPU und Anschlüsse müssen doch drauf sein, oder...?

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu probieren?

Ansonsten würde ich erst mal alle Geräte entfernen bis auf die Graka (Stecker abziehen).

Wenn das auch nichts hilft,das Board ausbauen und nur die Graka drauf .
    Spätestens jetzt müsste was auf den moni zu sehen sein.

Du brauchst das Board nicht unbedingt ganz auszubauen ,
    es genügt die Befestigungschrauben zu enfernen und etwas anzuheben damit die Graka auch richtig im Slot sitzt.

7. Hab nun mal die Karte richtig festgeschraubt, aber immer noch dasselbe Problem: im PC lauft alles, aber kein Signal zum Monitor und auch kein Pipser aus dem PC....

Das Festschrauben der Graka war übrigens garnicht so schwer. Man muss nur 3 Schrauben lösen, dann kann man die Schieber abnehmen und bequem die Schraube einsetzen. Danach kann man dann die Schieber wieder anschrauben. Oder die einzelnen Bleche festschrauben...

8. Nor

Nor Halbes Megabyte

Ja ich weiss,aber schraub die Karte auf jedenfall fest.

9. Draussen ist der Schieber schon, nun brauch ich nur noch viiieel Geduld. ;-) Sonst ist das Gehäuse ja echt spitze, aber bei dem AGP-Platz hapert es noch....

10. Nor

Nor Halbes Megabyte

HI

Ich habe bei dem Gehäuse den Schieber rausgezogen und mit etwas Geduld die Graka verschraubt.

Sollteste auch mal versuchen.

11. Das ist auch so ein kleines Problem bei mir. Ich hab das Thermaltake III - Gehäuse und da sind für die Steckkarten solche Plastikschieber, um die Karten festzusetzen. Nur bei der AGP-Karte kann man den Schieber nicht zurückschieben, da die Grafikkarte im Wege ist und zum Schrauben kommt man da auch ziemlich schlecht ran. Aber eigentlich sitzt die Karte ziemlich fest drin, ausser als ich den VGA-Stecker angeschlossen habe, da schob sie sich nach hinten weg. Danach hab ich sie aber wieder fest reingeschoben und das sieht eigentlich auch ganz gut aus... Oder kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man im Thermaltake-Gehäuse die AGP-Karte richtig reinbekommt?

12. qwertz25

qwertz25 Byte

Hi,

hab mir gedacht, könnte meinen Senf im alten Jahr auch noch mal dazu geben.
    Ich tippe auf den Sitz der Grafikkarte. Hatte es selber, das beim festschrauben die Karte hinten etwas aus dem AGP- Sockel gezogen wurde.

Gruß
    qwertz

13. Nee, da erscheint überhaupt keine Meldung auf dem Bildschirm. Das fängt gleich mit "kein Signal" an. Stecker hatte ich auch schon mal probiert, aber daran lag es (leider) nicht.

14. Gast

Gast Guest

bekommste auch keine anzeige vom biosstart?
    wenn ich meinen monitor abziehe vom pc, bekomm ich auch die meldung, teste einfach mal, ob der stecker richtig sitzt, auch wenns zu einfach klingt....

15. b3nd3r

b3nd3r ROM

nurma so ne frage aber hast du den vierpoligen stecker vom netzteil im mainboard?
    wenn der fehlt gibts nämlich auch kein bild und kein ton..
    wenn sonst alles richtig is..

16. Wurm193

Wurm193 Kbyte

b3nd3r,
    der Threat ist 3 1/2 Jahre alt :D :D

da das dein erster Beitrag ist ist dir aber glaub ich verziehn ;)

17. b3nd3r

b3nd3r ROM

rofl fällt mir jetzt erst auf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page