1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, kein Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alex_98, Jun 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex_98

    Alex_98 ROM

    Moin Leute,
    ich habe einen neuen PC zusammengebaut allerdings bekomme ich kein Bild,
    weder per onboard Grafik noch mit eingebauter Grafikkarte.

    Wenn ich den PC starte bootet er ganz normal und startet sich dann nach ca 10 sekunden selbst erneut und bleibt eingeschaltet.

    Verbaut ist folgendes:
    CPU: Intel Pentium G4560 @ 2x 3,5Ghz (mit Boxed Kühler)
    Mainboard: AsRock B150m-HDS
    Netzteil: Corsair VS 550 (550W)
    RAM: 2x 4GB DDR4 2113Mhz von Crucial
    SSD: Intenso 128GB
    HDD WD 1 TB Blue (WD10EZEX)
    und zum Testen ob ich per Graka ein BIld bekomme habe ich meine alte
    GT9600 von nvidia benutzt

    Der Bildschirm der per HMDI an das Board angeschlossen werden soll ist ein Samsung S27F350FHU ( funktioniert an anderen PCs einwandfrei...)

    Schonmal Vielen Dank für jegliche Hilfe !

    Gruß Alex
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Mainboard lange im Regal gelegen hat, hat es womöglich nicht die neuste BIOS-Version, die benötigt wird, um den Pentium G4560 zu unterstützen.
    http://www.asrock.com/mb/Intel/B150M-HDS/?cat=CPU
    Leider sieht man dem Mainboard das nicht von außen an, außer die BIOS-Version steht auf dem Karton.

    Es muss mindesten BIOS Version P7.10 vom 14.11.2016 vorhanden sein. Die neuste ist P7.20 vom 23.01.2017. Eine von beiden muss drauf sein.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Gretchenfrage: gibt es einen Speaker und falls ja, macht der Alarm, wenn die Kiste ohne Ram gestartet wird?
     
  4. Alex_98

    Alex_98 ROM

    Bei Start ohne Ram gibt es ein typisches kurzes BEEP mehrfach hintereinander und der Rechner startet sich nach ca 10 wieder erneut.
    Wie/Wo kann ich denn herausfinden welche BIOS-Version hier verwendet wird ? Auf dem Karton/Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
     
    Last edited: Jun 24, 2017
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst den Händler fragen, ob er dir das Mainboard gegen eins mit aktueller BIOS-Version umtauscht oder eine (Skylake) CPU leiht, die mit einem alten BIOS startet oder er macht das selbst und aktualisiert dann auch die BIOS Version.
    Bei Mindfactory gibt dafür sogar einen Service für 7,90€.
    https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/95
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page