1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC Kompromiss zwischen Leistung, Preis und Lautstärke

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mirrorside, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Mein aktuelles System stammt von Arlt und ist aus dem Jahre 2003.

Mainboard: K7S8X
    CPU: AMD Athlox XP2500+
    Ram: 2* 512 MB 400 MhZ (läuft wegen dem Mainboard nur mit 333 MhZ)
    Festplatte: Samsung 160 GB (kaputt) daher 2* 10 Gb Xbox Festplatten von Western Digital drin
    Gehäuse und Lüfter: Laut und China Qualität :D

Bevor ich nun zu meinem ungefähren Wunschsystem komme, muss ich sagen, dass ich mit Samsung Festplatten sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, da meine Samsung Festplatte mit 160 GB in der Garantiezeit 3 mal kaputt gegangen ist, und nach der Garantiezeit nocheinmal, sodass ich jetzt mit 2 10 GB Festplatten rummache.

Ich bin Linux Nutzer (Pardus). Brauche meinen PC eigentlich nur um meine 3 Interseiten zu administrieren (inklusive Grafikbearbeitung), in Foren zu schreiben, regelmässig an die 70-100 Firefoxbookmarks auf einmal zu laden, und eventuell mal eine Runde Superpower2 zu spielen, wofür ich dann in Windows boote.
    Eventuell möchte ich auch mal in Zukunft etwas Civilization 4 oder auch das neu erscheinende Spiel "Supreme Ruler 2020" spielen, welches diese Mindestvorraussetzung hat:
    http://www.battlegoat.com/features_2020.php

Mein neuer PC soll nicht allzu teuer sein. Und Altkomponenten werde ich nicht verwenden, da das alles schrott ist.
    Ich brauche also einen kompletten Neu-PC mit gutem, aber nicht teurem TFT-Monitor.
    Es sollten 2 Festplatten integriert sein (jeweils maximal 20 Gb bis 160/250 GB), eventuell eine davon als externe Windows XP Festplatte, die ich je nach Bedarf via USB einstecke. Oder ist dies nicht ratsam zwecks Performance bei Games?

Da ich bspw. mit Defekten bei der Samsung Festplatte schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich das ganze gerne Vor-Ort beziehen, also bei Arlt (www.arlt.com), sodass ich im Fall der Fälle auch Vor-Ort einen Service habe. Ist aber kein Muss, wäre aber schön. Arlt hat aber nicht alles im Angebot, was hier in den einzelnen Threads (die ich zum Teil gelesen habe) genannt wird.

Desweiteren sollte der neue PC so leise wie möglich sein, da mein derzeitiger PC derzeit sehr laut ist. Ich bin täglich ca. 5-10 Stunden vor dem PC und es geht einem echt auf die Nerven vor einer Lärmmaschine zu sitzen.

Wenn ich meine Anforderung zusammenfasse, wünsche ich mir einen Mix aus Preis-Leistung und Lautstärke. Bin Student und habe eigentlich überhaupt kein Geld. Der PC wird Fremdfinanziert von der Familie und sollte daher kostengünstig sein.
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page