1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc ..probleme vorallem mit GTA IV

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MGN.netXHXEXBXI, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich weiß nicht ob ich heir richtig bin aber ich probeirs mal
    ich hab ne neuen pc bekommen und der läuft nicht ganz so wie ich will
    hat halt ne paar probleme
    vorweg mien system
    cpu : amd x2 6000+
    mainboard : asrock n61p-s
    grafikkarte geforce 9800gt 512 mb
    2gb ram dualchannel
    win xp sp 3
    neuste treiber firewall: zonealarm und virenprogramm antivir
    achja wlan hab ih ne Digitus wlan pci Adapter 802.11 g DN 7006gt :bahnhof: egal weitere angaben nach nachfragen natürlich

1. hab ich so ne Wlan karte dirn und wenn ich die treiber installiert habe kann ich die benutzeranmeldung nicht emrh verändern ..wenn ich sie nciht installeirt habe gehts schon ausprobiert außerdem schreibt er folgende fehlermeldung wenn ich die anmeldung umschalten will :
    EIn vor kurzem instlliertes Programm hat die Wilkommenssiete und die schnelle benutzer umschaltung rt deaktiveiert .. blablabla folgender dateiname kann zur indetifikation helfen wireless/wirelessGina.dll
    naja ist halt doof dann

2. abundzu wenn ich starte kommt ein problem mit dem microsoft process kill utilly dann halt problembericht senden oder nicht senden aber sonst keine probleme die das betrifft glaube ich nervt halt nur

3.ich als erfahrener battlefield 2 gamer hab mal das ufer gewechselt und mir gta IV zugelegt dachte mit mienem system wird das wohl auf mittel laufen naja und dann folgendes : ich kann startten und so alles kein problem ich kann sogar spielen aber so nach 2 min fängt das an zu ruckeln und danngehts immer so weiter 30 sek spielen flüssig ohne probleme natürlich und dann wieder 10-20 sek ruckeln naja und bei grafikumstellungen gar kein anzeichen von veränderungen total komisch achja ich spiele auf den optimalen einstellungen also die die vom spie vorgegeben sind
    naja total komishc beii nem kumpel von mir läfuts ohne probs und der hat nur die cpu besser der aht nne quad core naja total crazy man bruahce hilfe hab schon cpu auslastung kontroliert alles imm normalen bereich graktemp. auch okay cpu temp ok alles eig ok höa :o
    naja hab schon dual core optimizer und alles ausprobeirt naja nix keine besserung .. aber es kommt noch schlimmer dasseleb hat er abundzu bei manchen spielen auch z.b trackmania und das ist ja wohl nicht so anspruchsvoll also need help ..naja gott sei dank geht mein battlefield 2 ncoh einigermassen wo wir beim nächsten kleinen problem wären ..aber das kann ich glaub ich besser wo anders posten need help please :bitte:

Last edited: Jan 8, 2009
  2. eNpiii

eNpiii Byte

Hallo, ich habe nun auch nciht viel Erfahrung mit AMD.

Ich denke es könnte folgendes sein.

1. Videospeicher fehler

2. CPU zu langsam für das Spiel.

Außerdem wurden in Nvidia's 98er-reihe mehrmals fehler von dem Videospeicher entdeckt.

mfg

3. hallo und danke für die schnelle antwort mit video speicher meinste den grafikkarten speicher oder ?? kenn ich mcih leider ncih so mit aus aber bei nem kumpel der selbe speicher läufts ohen probs und naja der prozesser ist halt 2*3,1 ghz ich glaube das das eig reichen müsste aber naj aich hab kp und was kann gegen den video speicher machen gleich ne neue karte oder was ?? achja außerdem wird der verbrauch des videospeicehr bei gta angezeig tund ich liege im grünen breiech wenn ich auf mittel spiele und wie gesagt bei grafik änderung kein unterschied aber trotzedm danke

Last edited: Jan 8, 2009
  4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. ja auch danke für die schnelle antwort zonealarm habe ich schonmal ausgemacht hat nix gebracht aebr den rest kann ich mal austesten schreibe dann morgen miene ergebnissse jetzt gleich kein zeit emrh :sorry: danekschön

6. habe speedfan also die temperautren :
    also ohne neben bei anwendungen
    GPU 41
    systtem 35
    cpu 39
    aux 39
    hd0 32
    core 11
    core 41
    ambient 0
    da ich keine ahnugng habe mit spannug brauche da hilfe :bahnhof:

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke es liegt an der CPU und den "nur" 2GB Ram

8. warum glaubst du es leigt an der cpu und dem ram es entspricht doch den mindestvorrausetzungen auf jeden fall und wenn ich auf optimale einstellungen klicke stellt er auch auf mittel ein und das läuf tja anfnags sehr gut aber was ist den mit den anderen problemen ?

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Weil GTA4 allgemein nicht so dolle auf Dualcore laufen soll und wohl sehr Ramhungrig ist.

Trotzdem solltest du mal auf Erics Frage noch antworten. Welches NT und die Werte auf den einzelnen Schienen. Sollte auch auf einem Aufkleber an der Seite des NT stehen.

10. ja ok das mach ich bis morgen hab kein Lust :baeh: da jetzt bei zugehen den aufzuschrauben das sind ne paar mehr schreuben drin aber bis morgen hab cih das achja wegen dem dual core und dem ram also bei tskmanager sthet das alles ok ist also vo n der auslagerung und von cpu auslastung ich glaube auch nicht wirklich das es daran liegt das dass system zu schlecht ist mient ihr es läfut unter vista besser achja mein arbeitsspeicher ist im dual channnnel meint ihr das ist ein problem ?? achja danke für die schnelle antworten

11. achja und bitte nicht die anderen problem vergessen wenn einer ne iddee hat einfahc schreiben am besten gleich dabei wie manns behebt :baeh: :D

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Ist dein PC zufällig von ebay,veraltetes Mainboard verbaut.

13. Wegen deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber BITTE verwende so lustige kleine Dinger, die man gelegentlich zwischen die Wörter packt!

Nein, nicht Smileys, sondern Satzzeichen! Da wird einem ja schwummrig beim lesen von Deinen Ergüssen!

Zum Rest sag ich jetzt mal besser nix, aber wenn Kapazitäten vorhanden vielleicht vor dem senden noch ein kurzer Blick auf die Anordnung der Buchstaben im Wort und Groß- / Kleinschreibung beachten.

THX

14. erstmal zum trollhammer hier ne du biist ja hier die oberpfeife ..biste lehrer oder sowas das geht ja wohl gar nicht piss dich nicht so an wegen den satzzeichen :baeh: und wegen so ein paar tippfehler du sch*** klug*******r :eek: solchen leuten würde ich am liebsten den kopf wegbla**en aber das tut auch nix zur sahce achja und der pc ist nicht von ebay den hat mir ein "experte " so nenn ich ihn mal der sowieso naja computer verkauft repariert (also hauptberuflich ) zusammengestellt :D
    ich hab ihm fast blind vertraut naja hab den prozessor und die graka verändert aber sonst naja .. ist das mit dem mainbord den so schlimm ?? das der gazne pc nicht seine lesitung bringt ?

15. ok das netzteil : SL 500
    swiching power suply
    Ac input voltage current Frequenzy
    Dc = output 230 V 5.5 A 60 hz
    +3.3V +5 V +12 V -12 V +5vsb PSon Voc com
    30 A 30 A 30 A 0.8 A 2,5 A remote pg return
    MAx 320 W 360 W 9.6 W 12.5 W
    480 W

=500 W
    so mehr steht da nicht drauf hoffe das hilft euch weiter :D

16. Die Frage wer hier der Vollpfosten ist hast du ja gerade beantwortet! Im richtigen Leben wärst du mitr deinen 13 Jahren wohl nicht so frech, aber im Forum auf dicke Hose machen! Lös deine Probleme doch allein, du Held!

17. was bist du denn für einer als ob ich 13 jahre alt wäre :baeh: :eek: also wirklich du bist bestimmt so ne 50 jähriger lehrer der den ganzen tag das forum nach rechtschreibfehlern dursucht :mad:
    um es denn leuten dann zu sagen :baeh:

18. Falsch geraten...aber du solltest vielleicht mal ein Buch lesen statt nur am PC zu sitzen! Dein Posting vorher dürfte Wasser auf die Mühlen derer sein, die solche Spiele ganz verbieten wollen.

Aber langsam wird`s spät, also spare ich mir die fruchtlose Diskussion und du gehst jetzt schön Zähne putzen, nach dem Sandmännchen geht`s ins Bett!

19. ja ok du bist ein richtig geiler LEhrer ich sag nur "ich würde mal ein Buch lesen als nur vorm Computer zu sitzten " das ich ncht lache laber nicht so einen müll wofür Bücher wenn mann das alles selber spielen kann oder die filme schauen kann naja egal ich weiß das ich nicht so dumm bin um ein buch lesen zu müssen das sollen die machen die es nötig haben
    ps: geh aufs Gymnasium mit nem schnitt von 2.2 also kann ich nicht so dumm. :D und jetzt such dir andere rechtschriebfehler und berichtige sie viel spass :baeh:

20. Naja, eigentlich wollte ich dir ja sachlich und vernünftig antworten.....aber dann hab ich deine letzten posts gelesen und muss dir leider mitteilen das du keine Antwort verdient hast in der dir alles vorgekaut wird!

Der Mensch, den du da so wüst am beschimpfen bist hat absolut recht: drück dich mal verständlich aus und benutze mal satzzeichen, ansonsten hat man keine wirklich große lust dir zu helfen, da man jeden satz 3 mal lesen muss um diese absolut bescheidende rechtschreibung zu verstehen (was lernt die jugend heute noch in der schule......ist ja echt übel).

und nun zur hilfestellung bei der du, dank deiner antwort selbst bissel suchen mußt:

ich habe das gleiche mainboard verbaut mit der gleichen cpu, nur meine graka ist nen tick besser....

also, es sieht so aus: wenn du dir das handbuch zu deinem mainboard mal durchliest und auch auf asrock.com ein wenig die einzelheiten zu den ganzen funktionen wie fastboot und so durchliest, dann solltest du dir selber helfen können den dort wirst du ALLES finden was alle deine probleme löst (und maybe hilft dieses lesen dir auch generell ein bischen weiter).

sprich: eigeninitiative ist gefragt. Die antworten stehen dort auch nicht versteckt oder so....man sollte sich nur so nen handbuch und die produktseite einfach mal durchlesen bevor man sich nen neues teil verbaut und falsch konfiguriert!!!!

Last edited: Jan 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page