1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEUER PC! Reicht dieser PC locker aus?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Memo55x, Aug 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo55x

    Memo55x ROM

    Hallo liebes Forum,
    Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen. Diesen brauche ich hauptsächlich um Designs zu erstellen (Intros, Animationen, Logos, Banner etc.) aber das ein oder andere Game würde ich auch gerne ohne Probleme drauf spielen wollen.

    Mein Budget beträgt ca. 1100 Euro und ich weiß nicht welche Komponenten für meine Anwendung optimal wären, so dass ich ohne Probleme darauf designen und unter anderem natürlich schnell das designte rendern kann. Das Spielen von Games sollte möglichst auch problemlos/ohne Ruckeln mit viel FPS möglich sein.

    Ich habe mir mal einen PC auf einer Seite im Warenkorb zusammengestellt. Könnt ihr da mal drüber schauen und mir gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen, die nicht all zu viel über das Wunsch-Budget gehen?

    https://www.mindfactory.de/shopping...221d11db8c1997286517f09f6ac0f9c85e28b7915505a

    Würde mich über eine hilfreiche und schnelle Diskussion freuen [​IMG]
     
  2. SevDre

    SevDre Byte

    Hey, ich kann nicht auf alles eine Antwort geben aber zur weiteren Diskussion weiterhelfen.
    Bitte angeben, welchen Monitor(insb. Auflösung) du benutzt und welche Games denn gezockt werden. Denn auf FULL HD (1920x1080) wird die GTX1060 noch ausreichen, bei WQHD (2K) und UHD (4K) wirds bei Grafikkrachern auf hohen Einstellungen schon schwieriger.

    Also etwas mehr den Benutzungsrahmen zeigen. Bestimmt gibt es für Animationsprogramme und Detailgrad auch verschiedene Vorschläge.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. Memo55x

    Memo55x ROM

    @SevDre also mein Monitor stellt eine Auflösung in FULL HD (1920x1080) zur Verfügung.

    @Boss im Block danke für deine Hilfe. Nein ich möchte nicht übertakten. Und da reicht der 6700er Prozessor echt aus? Ein Kollege von mir meinte das ich lieber 32GB RAM nehmen sollte. Ist das für meine Ansprüche nicht etwas zu hoch?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vergleiche mal den Turbo-Takt der CPUs. Der Nominaltakt liegt etwas auseinander, aber wenn der 6700 sich selbst übertaktet, wird das schon.

    16 GB sind eigentlich bereits großzügig. Würde erst mal dabei blieben und bei Bedarf nachrüsten. 16 GB-Module wirst du ja nicht kaufen wollen.
     
  6. Memo55x

    Memo55x ROM

  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Gigabyte
     
  8. Memo55x

    Memo55x ROM

    Alles klar, habe deine Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Noch eine letzte Frage vor dem Kauf.
    Reicht das 450 Watt NT für den PC komplett aus, damit er problemlos seine Arbeit leistet? Und ist das Netzteil qualitativ bekannt oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Netzteil passt gut. Es hat ausreichend Reserven. Du legst beim System damit insg. mehr Wert auf Stabilität und Leistung denn auf niedrige Lautstärke.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das 450 Watt Seasonic Netzteil reicht problemlos und die Technik ist erstklassig. Leider wird der Lüfter ab hoher Last laut.
    Es ist deshalb eher für Server geeignet, wo die Lautstärke nebensächlich ist.
    Für Silent Systeme ist ein be quiet Straight Power 10 500W oder Corsair RMx Series RM550x besser geeignet.
     
  11. Memo55x

    Memo55x ROM

    Alles klar, ich danke euch :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page