1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Spiele Fast nicht Spielbar. FPS Schwanken stark.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Praxus, Sep 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Praxus

Praxus ROM

Schönen guten Morgen.
    Ich habe mir vor 1 Woche einen neuen PC Gekauft, bei dem aber alle bisher ausprobierten Spiele ruckeln.
    Battlefield 1 ist auf geringsten Grafik Einstellungen durchgehend unter 20 FPS.
    World of Warcraft läuft auf geringsten Grafikeinstellungen auf 100 FPS sobald ich mich aber ein Wenig durch die Welt bewege gehen die FPS auf unter 20 und springen dann wieder hoch. In 5 Man Instanzen gehen die FPS direkt auf unter 30, Springen da aber ab und an auch wieder auf 100 FPS hoch und dann wieder runter.

Mein System:
    Betriebssystem: Windows 10.
    CPU: I5 4460.
    Board: H81M-P.
    RAM: 8GB 1600.
    Grafikkarte: Asus GTX 960 4GB.
    Festplatte: HDD 1TB.

Mir ist klar das ich z.b. Battlefield damit nicht auf Ultra spielen kann und WoW wahrscheinlich auch nicht aber das die spiele nicht mal auf Geringsten Einstellungen ordentlich Laufen kann doch nicht sein... Oder?
    Leider habe ich nicht ganz so viel Ahnung was PC´s angeht deswegen versuche ich mal hier Hilfe zu finden.
    Wenn ich irgendwas vergessen habe oder irgendwelche Screenshots schicken soll mach ich das natürlich gerne.
    MFG. Praxus. :grübel:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welches Netzteil hat denn der Fertig-PC? Genaue Bezeichnung? Sind die neuesten Grafiktreiber installiert, welche HDD genau?

Snake

3. Praxus

Praxus ROM

Netzteil ist ein 500W CSL-Silent Netzteil.
    und Festplattte ist: Toshiba DT01ACA100.
    Treiber sind alle aktuell. Treiber für die Grafikkarte habe ich mit Gforce tool gemacht.
    Und die anderen Treiber mit Driverbooster.
    MFG

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Praxus

Praxus ROM

Ah ok, werde ich dann schnellstmöglich machen. Aber das Netzteil kann doch nichts mit den FPS in einem spiel zu tun haben oder?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Doch, wenn das Netzteil nicht dauernd stabil die Leistung bringt, die die Grafikkarte braucht.:wink:

Snake

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit der Kühlung aus? Die CPU hat wohl nur den Intel Boxed Kühler. Gehäuselüfter sind wahrscheinlich Fehlanzeige. Damit ist kein gutes Klima zu erzielen.

8. deoroller

CSL achtet auf die Einhaltung der Energieeffizienzvorschrift. Wieso ist da kein FSP-Netzteil drin? Das verbauen die bereits in der Grundausstattung. Oder hast du um weniger gebettelt?

9. Praxus

Praxus ROM

Ich hab denn bei OTTO bestellt, und nichts an der Zusammenstellung geändert.

10. Praxus

Praxus ROM

Also ich habe gerade mal GPU-Z runtergeladen da steht das die Graka 94 Grad warm ist und der Lüfter der Graka läuft nicht. ich schätze das soll nicht so sein und die FPS Schwankungen können daher kommen?

11. deoroller

Dann haben die das so bei CSL bestellt, um noch billiger zu sein.

Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

12. Praxus

Praxus ROM

Problem hat sich gelöst. Die Grafikkarte wurde einfach zu heiß weil der Lüfter nicht ging.
    d.h. PC wieder einschicken und hoffen das ich diesmal ein Funktionsfähigen bekomme.
    Danke für die Tipps.:jump:

13. deoroller

Wenn die nur einen Lüfter hat, dann muss der permanent laufen, anders als bei den Karten mit "Zero Fan-Modus", bei dem die Lüfter erst ab ca. 60°C laufen.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das schröttige Netzteil gehört trotzdem gewechselt, schon aus Sicherheitsgründen.

Warum kauft man sich eine OTTO-Fertigbeule, die schon mit defekter Grafikkarte aufwartet, wenn man Spiele spielt, die für Höchstleistungs-PCs ausgelegt sind? :grübel:

Auch die Prozessor und Mainboard sind nicht aus der neuesten Generation ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page