1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC stürtzt immer ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by andree3, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andree3

andree3 Byte

sorry wenn der tread im falschen forum ist, aber da ich das problem nicht kenne kann ich dass auch ihrgentwie nicht gut zuordnen.

Ich habe einen realitiv neuen Pc gebraucht gekauft, und ihrgentwie stürzt er regelmäßig einmal nach den Hochfahren, und dann immer wenn ich ein spiel starte ab. Wenn er ein paar mal abgesatürzt ist werden die Abstände länger und er stürzt immer seltener ab.

Beim Absturtz kommt dann immer ein blauer Bildschirm
    ( IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL )
    und dann kommt Stop: 0x000000D1 (=X900044a, 0x00000002, 0x00000001,0XAF78e313)
    keine ahnung ich habe gelesen, das dass an den Hardware Treibern liegen soll und das man an dem was hinter dem Stop steht erkennen kann an welchen?!
    Aufjedenfall habe ich dann ein Neues Betriebssystehm draufgespielt, und alle Treiber neu installiert, ohne das sich was verändert hat.........

danke schonmal für eure hilfe;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. andree3

andree3 Byte

was braucht ihr den?
    ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen?!
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9500 GT
    Monitor LG L1953T (Analog) [19" LCD] (1708413882)

Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC883 @ nVIDIA nForce 430i (MCP51) - High Definition Audio Controller

Festplatte SAMSUNG HD250HJ (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

DMI BIOS Version ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 0608

Garantie ist leider schlecht, da ich den wiegesagt gebraucht gekauft habe und mit dem der mir den verkauft hat habe ich leider keinen Kontakt mehr.
    Außerdem ist der PC auch jetzt schon ca. 2 Jahre bei mir.

4. Was für und wie viel Arbeitspeicher ist vorhanden ?

Walter

:confused:

5. andree3

andree3 Byte

Bustyp DDR2 SDRAM 3 GB

und wer oder was ist "Walter"???

Last edited: Oct 23, 2009
  6. andree3

andree3 Byte

ok jetzt war ne andere Fehlermeldung nach dem Stop: und zwar OXOOOOOOFC(OXOO5459AB,OX35175867,OA2F92C54.OXOOOOOOOO)

allerdings gab es trotz blauen Bildschirm kein ( IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL ) ?????????

7. andree3

andree3 Byte

ok jetzt war ne andere Fehlermeldung nach dem Stop: und zwar OXOOOOOOFC(OXOO5459AB,OX35175867,OA2F92C54.OXOOOOOOOO)

allerdings gab es trotz blauen Bildschirm kein ( IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL ) ?????????

8. andree3

andree3 Byte

sorry ihrgentwie war der Text nicht zusehen als ich ihn abgeschickthabe und dann habe ich ihn noch mal abgeschicht...

Last edited: Oct 24, 2009
  9. deoroller

IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL ist ein Treiberfehler. Wird keine Datei mit aufgeführt?

10. andree3

andree3 Byte

ne da steht nur das Windows herruntergefahrenwurde da der Computer ansonsten beschädigt würde oder so. und dann noch ein abbild des Physischen speichers wird erstellt.

11. deoroller

12. andree3

andree3 Byte

danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen und berichten was es ergeben hat.

13. andree3

andree3 Byte

hm ich brauche wohl doch noch mehr zeit mich da einzulesen. Daher werde ich dann doch eher morgen den Versuch starten;)

14. andree3

andree3 Byte

vieleicht kann mir jemand das doch nochmal erklären? kann man da nicht einfach ihrgentwas runterladen, was dann die Treiber Prüft? ansonsten was von den Sachen muss ich machen, oder welche Datei benutzen?
    ich verstehe die seite nicht:(

15. andree3

andree3 Byte

scheint grade ihrgentwie schlimmer zu werden. Da der PC in den letzten 10 min 3 mal abgestürtzt ist.
    aber Folgende Fehlermeldung hat er auf dem Bluescreen angezeigt: ***win 23.sys-adress BF8C6E6 Base at BF800000, datestamp49e87572
    und beim zweitenmal war die Fehlermeldung : MEMORY-MANAGEMENT
    ich hoffe dass das weiterhilft?!

16. deoroller

17. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Entweder ist einer deiner Speicherriegel kaputt, oder die Einstellungen im Bios sind falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page