1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC stürzt immer ab...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christoph_, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christoph_

Christoph_ Byte

Neuer PC stürzt immer ab...

Ich hab einen neuen Pc gekauft. Dieser wurde ohne Betriebssystem ausgeliefert.
    Dann habe ich Windows XP SP2 installiert. Nach anfänglichen Problemen läuft das System und ist auch online.
    Allerdings stürzt das System, vor allem bei rechenintensiveren Anwendungen ab und bootet neu.
    Folgende Informationen zum Fehler erschienen beim nächsten Neustart:

Problemsignatur:

BCCode : 9c BCP1 : 00000000 BCP2 : 8054D5F0 BCP3 : B2000000
    BCP4 : 1040080F OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

technscihe Informationenn zum Problem:

Die folgenden Dateinen werden in ihren Problembericht aufgenommen:

C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\WER9ca2.dir00\Mini033107-03.dmp
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\WER9ca2.dir00\sysdata.xml

Ursprünglich nahm ich an, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Also testete ich das System mit je einem Riegel raus.
    Doch es ändererte sich nichts.

Mein Antivir hat auch schon einen Virus auf meinem System gefunden einene W32, doch dieser konnte ohne Probleme gelöscht werden und ist jetzt nicht mehr auf dem System.

Formatiert und neu installiert habe ich auch schon.

für jeden weiteren Ratschlag bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Software/Treiber/Virusproblem ist, liegt es in deinem Verantwortungsbereich.
    Wenn aber ein Hardwaredefekt vorliegt, solltest du die Finger davon lassen und das Gerät reklamieren.
    Schlimmstenfalls verschlimmerst du noch den Schaden und bleibst auf ihm sitzen.

>Mini033107-03.dmp
    Kannst du das bitte als Anhang beifügen? Ich gucke dann mal rein.

3. Christoph_

Christoph_ Byte

Zu spät, ich hab schwer die GraKa in Verdacht. Die ist jetzt rausgebaut und seit dem läuft er stabil. (Benutze jetzt den Video-Ausgang am Mainboard)

Leider nein. Der Dateityp wird vom Forum nicht unterstützt.

Vielen Dank für die Antwort!

4. Christoph_

Christoph_ Byte

Nein, ist doch nicht die GraKa. Gerade ist er auch ohne "abgeschmiert".

Die *.dmp Datei würde ich dir gerne schicken. Evtl per email?

Die Datei heißt nach jedem Systemabsturz anders. Zuletzt:

Mini033107-11.dmp

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph_

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neuer Absturz->neuer Name.
    Pack das Dingens in eine .zip.

Ansonsten, wie schon gesagt, zurück zum Verkäufer.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich bei dem Mainbord um eins von Winfast handeln sollte, besorge dir von der Homepage die richtigen und aktuellen Treiber. Das, was auf der CD ist, taugt nichts.

7. itcnet

itcnet Byte

8. Christoph_

Christoph_ Byte

So...

Der PC war mittlerweile beim Hersteller.
    Angeblich ist ein neues Mainboard und ein neuer Arbeitsspeicher drin.

Aber, jetzt gerade, nach 1 1/2 Std problemfreien Betrieb schmiert er wieder ab. (Als ich das Winamp Visualisationsfenster öffnen wollte, 2 mal).

Die dabei entstandene *.dmp Datei findet sich im Anhang als *.zip.

Wenn sich die einer anschauen könnte, ich bin total am Verzweifeln.

Ach ja, Mainboard ist ein MSI P4M890M, welches für Intel Core 2 Prozessoren geeignet ist. Ich habe aber einen normalen Core duo...

Ansonsten bin ich ratlos.:(

Attached Files:

9. Christoph_

Christoph_ Byte

falls noch Informationen zum System benötigt werden bitte einfach fragen, ich schau öfter mal rein hier...

Mfg

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Fehlermeldung aus deinem ersten Beitrag ist doch recht aussagekräftig. Dazu gibt es von MS einen passenden Beitrag.
    Um dir also etwas mehr sagen zu können, solltest du uns wirklich mal verraten:
    - Hersteller und Typ des Computers,
    - Was steckt ganz genau alles in dem Computer drinn, also Mainboard, Prozessor, Speicher, Netzteil (mit Angaben zu den verfügbaren Strömen), Laufwerke, weitere Baugruppen

11. Christoph_

Christoph_ Byte

Gekauft hab ich ihn ihm ebay.
    hier der Link

Mainboard: MSI P4M890M
    Netzteil: 550W
    Grafik: point of view 512MB mit Geforce 7600GS Chip
    Festplatte: MAxton Diamond Max 21

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich beim Installieren von XP mit dem Raid System Probleme hatte.

Auch hatte ich schon einen Virus W32, ist aber durch AV und ein Microsoft Programm beseitigt.

Fraglich ist nun, ob der Fehler hard- oder softwaretechnisch bedingt ist.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der von mir erwähnte MS-Artikel dürfte wohl auf dein Problem voll zutreffen.
    Ich habe schon mehrfach solche Ebay-Rechner auf dem Tisch gehabt, mit dem Ergebnis, dass nach einem Jahr neue RAMs, ein neues Netzteil und eine neue Festplatte drinn waren. Der Ärger für den Käufer dürfte nachvollziehbar sein.

13. Christoph_

Christoph_ Byte

hm naja.
    Ich hab jetzt nochmal XP installiert. Nochmal ein anderes. Und: Der Fehler besteht nach wie vor.
    Also geht der PC zurück von da wo er hergekommen ist und mein Geld auch.

Tja, das mit ebay PCs wird sich aber nicht ändern.
    War heute beim Tevi/expert und da kosten die PCs durchweg das Doppelte!!!!!

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass andere den Rechner für weit mehr anbieten. Ich habe eine fast identische Ausstattung mal bei mir zusammengerechnet und komme auf 150€ mehr, kann dabei aber sagen, dass alles tatsächlich neue Markenbaugruppen sind.
    Ob man nun 150€ beim Kauf spart, über die man sich dann hinterher ärgert, oder gleich beim Händler vor Ort die Zusammenstellung macht und damit bei wesentlich seltener auftretenden Problemen den Ansprechparter vor Ort hat, muss jeder selber entscheiden.

15. Christoph_

Christoph_ Byte

Jepp, das stimmt, die 150€ habe ich schon fast an Sprit verfahren. 3 mal 170km...

Naja, wenn du ein seriöser Handler bist, kannst du dir ja mal die Konfiguration von einem meiner favorisierten Rechner anschauen und mir deinen Preis nennen.

Hier der Rechner:
    ebay- link

dann noch mit Vista.

Nenn mir doch mal deine Postleitzahl, vielleicht haben wir ja Glück;)
    Meine email:
    the_bob@gmx.de

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem X2 5000+, wie bei Ebay, komme ich für die Hardware auf 1300€. Die Softwarepreise sind identisch.
    Mein Standort steht ja rechts oben in jedem Beitrag. Das dürfte für dich aber wohl kaum günstiger sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page