1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEUER PC-WELT Chefredakteur 2011

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by VBQuiz, Nov 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...probiert man es bei der IDG doch tatsächlich mal mit eigenen Leuten. Das kennt man aber auch noch anders. Man darf gespannt sein. :huh:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leute sind berufen. :D

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, was da in einem Jahr versaut wurde, lässt sich garantiert in den nächsten 12 Monaten nicht wieder aufbauen.:mad:

Last edited: Nov 8, 2011
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hoffentlich gibts hier nicht demnächst noch ein MAC-Forum.

6. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Viel Erfolg!
    Da gabs doch mal eine Redewendung mit 'vielen Köchen', aber als Optimist hoff ich auf 'neuen Besen',

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wäre das in Deinen Augen so furchtbar?

Computer ist Computer. Und die Wünsche von Anwendern sind halt verschieden, so dass ein wenig Auswahl nicht verkehrt ist. :)

MfG
    Rattiberta

8. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Da hier noch immer nur spekuliert wird, gradmal der Header der Pressemitteilung wiedergegeben wird, VBQuiz auf einen Artikel verweist, der erst am 09.11.2011 um 13:30 freigeschaltet wird ... gibts jetzt mal die Original-Pressemitteilung
    Ist kein Geheimnis, sowas gibts auf news aktuell

Gruss
    c11

9. tti

tti Hausmeisterin

Huch, da sind wir ja noch gar nicht drauf gekommen. Gute Idee :-)

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:idee: Dafür kann man dann die Trollwiese einsparen . :wegmuss: :D

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da haben wir doch wirklich Glück, dass es die Macwelt schon gibt, sonst würde die PC-Welt demnächst...... Naja, ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken......:heilig::D

Ich poste doch nicht überall.:motz:

12. mike_kilo

weniger ' furchtbar' als unpassend, da das PCW-Forum traditionell ein an MS Windows orientiertes Publikum hat. Mit Traditionen soll man nicht brechen.
    Nicht umsonst fährt die IDG bereits eine separate MAC-Schiene mit Macwelt und Macworld.
    Die PCW müsste gerade deshalb nicht Vorreiter für das ökumenische Prinzip in Sachen PC spielen und
    ein rein theoretisch angedachtes Mac-Forum innerhalb der PCW etablieren.
    Ich darf mal kurz zitieren aus dem PCW-Haus >
    Die seit geraumer Zeit bestehende Mehrgleisigkeit durch Publikationen über Linux und Apple-Produkten innerhalb der PCW sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.
    Eine Aufweichung der klaren Windowslinie, welche früher von PCW verfolgt wurde.
    (Sogar trotz eines Boykotts durch Microsoft,/die Windows95-CD Key Affäre, der die PCW vor vielen Jahren betraf)

@tti
    > MAC-Forum...
    kaum hat man den Teufel an die Wand gemalt...machen wir eben das Beste draus:
    Sollte dieser Floh (kommerziell verwertbare Musteridee).
    dem neuen Chef mit Erfolg ins Ohr gesetzt werden, werde ich gerne meine Bankverbindung mitteilen - zwecks Honararbegleichung.
    :ironie:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:no: Nee nee, nicht immer auf der Grünen Wiese bauen! Denk an den Naturschutz! :teach: :D

14. Rattiberta

Sorry, ich hatte dahinter die häufig postulierte Animosität zwischen Apple- und PC-Nutzern vermutet.
    Ich gestehe, dass ich selbst es richtig gut finde, dass es sich zunächst über die Netbooks und jetzt über Tablet-PCs und Smartphones mit verschiedenen Betriebssystemen eine Vielfalt abzeichnet, an die vor Jahren nicht zu denken war.
    Computer und Windows war für viele Menschen lange Zeit fast dasselbe.

Ich habe ein wenig einen Hang zum Exotischen, für mich waren stets die PCweltausgaben am interessantesten, die sich mit Nischenthemen (BeOS, Linux, Virtualisierung,...) beschäfigten. Die Zeitschrift erlaubte mir aber auch, weiterhin mit Win auf Tuchfühlung zu bleiben. ;)

MfG
    Rattiberta

15. mike_kilo

und wo führte das hin? Heute bist du eine Linux-(Hard-?)linerin. ;)

16. Rattiberta

Diese Tuchfühling ist absolut unverzichtbar, wenn einem an einem nichttechnikfeindlichen Image gelegen ist.
    Einst reichte es aus, eine autoexec.bat und config.sys so zu modifizieren, dass eine Software sich zur Mitarbeit überreden lies, um als Expertin in Sachen Computer zu gelten. (seufz)
    Heute muß man wenigstens mit ein paar Schlagworten aus der Windowswelt um sich werfen können und gelegentlich ein verknotetes Windows reparieren.

Was nützt es einem da, von selbstgestrickten Kernelmodulen zu schwätzen oder dass man Pakete selbst geschnürt hat. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page