1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC will nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Florian.S, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian.S

Florian.S Byte

Hallo!

Ich hab mir gestern ein neues System zusammengestellt, und wenn ich es starte, läuft es für fünf Sek. und geht dann wieder aus. Danach (3-4 Sek.) startet es wieder und nach 5 Sek. ist es wieder aus. Ich bekomme auch kein Bild.

Das System:

Mainboard Gigabyte GA P35 DS4
    CPU Intel Core 2 Duo E6320
    Grafikkarte Gigabyte GeForce 8600 GT
    Festplatte Seagate Barracuda 500 GB
    1 1024 MB Riegel DDR 2 800 Seitec
    Netzteil Linkworld 580 Watt
    Laufwerke 2x Dvd Brenner Samsung SH 182M (BEBN/BEBE)

Könnt ihr mir helfen?

Danke,

Florian

2. Mr._Bacon

Mr._Bacon Byte

Hast du die RAM Speicher richtig eingelegt, in die richtigen Slots?

3. Florian.S

Florian.S Byte

Den einen Riegel hab ich in den ersten gelben Slot reingesteckt, gleich rechts neben dem Prozessor. Hab es auch schon im roten Slot ausprobiert, allerdings das selbe Ergebnis...

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    poste mal die Ampére-Werte Deines Netzteiles:
    3V_A, 5V_A, 12V_A, denn 580 Watt hören sich momentan super an, aber wenn die AmpéreWerte nix sind. Könnte nämlich sein dass das NT trotzdem zu schwach ist.

Snake

5. Florian.S

Florian.S Byte

Könntest du mir sagen, wo ich die denn finde?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

PC aufmachen und auf dem Netzteil ist ein Aufkleber, dort sollten die Werte stehen.

Snake

7. Florian.S

Florian.S Byte

Also:

OUTPUT

Orange: 31A
    Red: 40A
    White: 0,5 A
    Blue:0,8 A
    Purple:2 A

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Steht sonst nichts mehr drauf? 3V?, 5V?, 12V? dies wäre wichtig.

Snake

9. Florian.S

Florian.S Byte

Der ganze Text:
    Orange: 31 A +3,3 V
    Red: 40A +5V
    White: 0,5 A -5V´
    Yellow: 23A +12V
    Blue: 0,8A -12V
    Purple: 2A +5V SB
    Black: COM
    Green: PS-ON
    Grey: PW-OK

Reichen diese Daten?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die Werte sehen eigentlich gut aus. Gibt das Bios irgendein Piepton von sich? Dreht sich der CPU-Lüfter auch? Mal anders, kommst Du überhaupt ins Bios?

Snake

11. Florian.S

Florian.S Byte

Also:

Ich schalte den PC ein, alle Lüfter beginnen sich zu drehen, ich bekomme aber kein Bild und nach 3-5 Sek. schaltet sich der PC wieder aus.

3-4 Sek. später startet er wieder, und wieder nach 3-5 Sek. aus, und wenn ich den PC nicht vom Netz nehme, wiederholt sich das endlos.

Ich höre und fühle dass alle Geräte arbeiten, bekomme aber kein Bild und kann somit nicht ins BIOS. Piepstöne gibt es auch nicht.

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Überprüfe mal ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist.
    Also. CPU-Lüfter, läuft der auch wirklich, denn wenn nicht schaltet das Mainboard automatisch alles aus, wenn es keine Information vom lüfter bekommt. Die Grafikkarte hab bestimmt einen zusätzlichen Stromanschluss, ist der auch angeschlossen? Sind HDD und CD-Laufwerke richtig angeschlossen (bei IDE, richtig gejumpert? Master-Slave)
    Ich weiss, Fragen über Fragen, aber manchmal sind es die einfachen Dinge die nicht wollen. Überprüfe noch mal alles, evlt. auch die Abstandhalter vom Mainboard (es sollte kein Kontakt zum Gehäuse haben, wegen Kurzschluss)

Snake

13. Florian.S

Florian.S Byte

der CPU Lüfter läuft, alles ist richtig angeschlossen, die Grafikkarte braucht keinen zusätzlichen Anschluss Laufwerke und HDD sind richtig angeschlossen und gejumpert.

Meinst du mit Abstandhalter diese kleinen goldenen "Verlängerungen" für Schrauben??

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das Mainboard sitzt doch auf (je nach Gehäuse) kleinen "Sockeln" die eingedreht werden und dann die schrauben zum fixieren des Mainboards, dort sollten unterlegscheibchen (meist rot) liegen, sonst kann es zum Kontakt zum Gehäuse geben und wenn man Pech hat einen Kurzen geben. Da ich aber nich weiss was für ein Gehäuse bzw. "Füsschen" im Gehäuse sitzen....

Ist auf der CPU auch WLP (Wärmeleitpaste oder ein Pad?)

Snake

15. Mr._Bacon

Mr._Bacon Byte

guck mal auf deinem Board ob alle Jumper richtig gesteckt sind!Hast du dir alles neu gekauft?

16. Florian.S

Florian.S Byte

Hallo, ich hab es jetzt irgendwie geschafft, dass ich ein Bild bekomme!!

Jetzt kann ich ins BIOS bzw. Windows installieren.

Der einzige Nachteil: Der PC läuft nur mehr 5 Minuten, dann schaltet er sich ab und aber nicht wieder ein!

Bitte helft mir auch hier!

EDIT: Ich hab im BIOS die Temperatur jetzt verfolgt, nach ca. 45 Sek. ist die CPU 79° ! Wäre noch weiter gegangen, hatte aber dann Angst vor CPU Exitus!

17. Florian.S

Florian.S Byte

Sorry für den Doppelpost! Aber ich hab gerade die Temperatur im PC Health Status im BIOS verfolgt, vom start bis zum Absturz sind es 5 Minuten. Dabei wurde die CPU 100° heiß!!! Dann hat sich der Pc ausgeschaltet! Der CPU Lüfter hat dabei mit 1800 r/pm gedreht, und die Temp. ist unaufhaltsam gestiegen !!!

Ich hab jetzt die CPU raus, und bring die morgen dem Händler zum umtauschen, irgendwas stimmt da nicht!!

18. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich hatte doch in einem vorherigen Post danach gefragt ob auf der CPU auch Wärmeleitpaste oder ein Pad drauf ist, dies hast Du bis jetzt nicht beantwortet, evtl. fehlt dieses und löst das Problem aus. Sitzt der CPU-Lüfter auch richtig drauf? War es ein Boxed-CPU (also mit Lüfter) oder hast Du den extra gekauft?

Snake

19. Florian.S

Florian.S Byte

Hallo.

Sry, habe ich überlesen...ja es ist die original Wärmeleitpaste vom Boxed Kühler der verwendet wird! Und richtig sitzen tut der auch!

20. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich gehe mal davon aus dass es ein Wärmeleitpad ist, auf der ist meistens eine "FOLIE" hast Du sie abgezogen oder war es doch Paste?

Denn 75 Grad sind viel zu hoch (dies nach ca. 5min.)

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page