1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC zu schnell ?

Discussion in 'Software allgemein' started by __Z__, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __Z__

__Z__ ROM

Hi
    habe folgendes problem : habe mir neuen rechner zusammen gebaut , und nun laufen die spiele Dark Project 1 & 2 , sowie prince of persia 3D nicht mehr . nach dem ich sie starte kommt irgendwann die meldung ,problembericht an microsoft senden , was ich aber nicht will . kann mir jemand helfen ? PC bremse nutzte auch nicht`s .

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann sein. Oder Videotreiberkonflikte.

3. __Z__

__Z__ ROM

was heißt oder meinst du mit videotreiberkonflikten und wie kriege ich das gelöst

4. samba224

samba224 Kbyte

aktualisiere doch mal deinen Grafikkartentreiber.

mfg
    samba224

5. __Z__

__Z__ ROM

habe den neuesten und ältere ausprobiert null ergebniss habe aber dabei herausgefunden wenn der graka treiber gelöscht ist und keiner installiert ist läuft dark project 1 , die 2 nicht ! ??

6. DragonHawk

DragonHawk Byte

vllt hilft es directx neu zu installieren.

7. __Z__

__Z__ ROM

das kann ich mir nicht vorstellen , da andere ( neue ) games laufen , werde es aber trotzdem versuchen ! einfach drüberspielen oder direct x ( 9.c ) erst löschen ?

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

rechte Maustaste auf Icon -> Eigenschaften und dann schaue mal nach Kompatilität.

9. __Z__

__Z__ ROM

direct x installieren brachte nichts . Kompatibilität habe ich auch schon durch , kein erfolg (spiele liefen auch auf dem alten PC unter win XP tadelos ! )

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Schau mal hier unter den Downloads nach.
    Es gab mal ein Programm was die CPU Geschwindigkeit herabsetzen konnte und somit die alten Games wieder Spielbar wurden.

11. __Z__

__Z__ ROM

wenn du PC bremse meinst , das habe ich auch schon probiert ( so uralt sind die spiele ja nun auch nicht ) . ein bekannter sagte mir , das bei den neuen graka`s von nvidia , das mit dem shader neu oder anders gemacht wurde ( ich habe keinen plan ) und vieleich das der haken sei

12. daboom

daboom Megabyte

Ja, was er meinte ist wahrscheinlich die so genannte "Unified Shader"-Architektur. Die stellt aber keine Ursache für das von Dir beschriebene Problem dar.

Bei Deinem neu zusammengebauten Rechner hast Du aber nicht zufällig die alte Festplatte behalten UND Windows nicht neu installiert, oder?

13. __Z__

__Z__ ROM

es sind bis auf den dvd brenner alles neue komponenten und XP wurde nigelnagelneu aufgezogen . auf dem alten PC Pentium III 1.3 Ghz + 1.3 Gb SDRAM , ATI 9600 XT und ner 80 Gb HDD läuft alles ohne Probleme !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page