1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC - Zusammenstellung ok so?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Blibbel, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Koko hat doch schon NT's genannt.
    Die Sapphire 9800Pro (bulk) gibt es in einigen Shops unter 300? oder nur knapp drüber. Die Karte ist auf jeden Fall ne gute Wahl...

    Die Wärmeleitpaste z.B. mit nem Wattestäbchen auftragen...
     
  2. Blibbel

    Blibbel ROM

    zur GraKa:
    ob 9600 oder 9800 war bisher eine Frage des Preises. Ne 9800 unter 300? (ist da auch wirklich kein Haken bei?), da muss ich mal gucken, bisher waren mir 400?+ zuviel.

    zum Netzteil:
    Besten Dank, werde die Tipps bei der Auswahl beherzigen :)
    Wäre es übrigens auch ok ein Gehäuse zu nehmen, wo das Netzteil gleich dabei ist, denn irgendwie ist die Auswahl an seperaten Netzteilen nicht so groß. Und wenn ja, irgendwelche Vorschlage?

    Mal ne andere Frage: Wenn ich nen Pc zusammen schraube, muss ich dann Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen? Hab irgendwie Hemmungen da was drauf zu schmieren :D


    Ansonsten schon mal danke für die wirklich schnellen Antworten :bet:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hier die Mindestangaben fürs Netzteil:

    20 A @ 3,3 V
    30 A @ 5 V
    15 A @ 12 V
    (mehr ist nie verkehrt) ;)

    Ansonsten kann ich dem System auch mein okay geben...:)

    Gruß
    wolle
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das Gehäuse ist gut. Wenn Du anspruchsvolle Spiele spielen willst, solltest Du eine Radeon 9800 pro nehmen (habe heute in der Graka-Rubrik einen Link auf eine für unter 300? gesehen). Ich würde ein Netzteil in der 350W-Region nehmen, und nicht unbedingt von Enermax (die ohne Papst-Lüfter sind mir persönlich zu laut). be quiet oder Seasonic sind gut und leise.

    Beim NT zählen aber in erster Linie A auf 3,3V, 5V, 12V sowie die addierte Leistung (W) auf diesen Spannungsschienen (die muß für sämtliche Verbraucher auf den jew. Schienen reichen, wobei Intel-Systeme die 12V-Schiene mehr belasten).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page