1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benni93, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni93

    benni93 Byte

    Hi,
    ich habe zurzeit zwei 256 mb ram sätze. Würde gern auf 1 gb erweitern, aber es gibt verdammt viele. Was bedeuten z.B. diese ganzen bezeichnungen:
    1GB DDR2 667 DIMM CL 5 oder DDR2 1024MB Arbeitsspeicher PC667 CL4 oder 1024MB 667MHZ DDR2 DIMM Arbeitsspeicher?
    Es geht um sachen wie 667 DIMM, PC667 und CL 5.
    Und warum ist DDR Ram teurer als DDR2 Ram DDR2 ist doch scneller oder?
    Vielen Dank
     
  2. DDR ist älter und wird nicht mehr in massen hergestellt und DDR2 ist der neue Standart jeder neue PC hat schon DDR2
    und sag uns welches Board du hasst dann können wir dir weiter helfen und für was brauchst du soviel Ram
     
  3. benni93

    benni93 Byte

    Hersteller Medion OEM MSI
    Motherboard MD-5000 M-ATX Rev 1.2 ---> ATX Specification v2.2
    Das habe ich im Internet gefunden. Denke mal das habe ich auch drin. Habe den Titanium MD 8000 von Medion. Der Computer is in letzter Zeit ein bischen langsam. UNd die meisten Spiele brauchen ziemlich viel Arbeitsspeicher.
     
  4. benni93

    benni93 Byte

    Hi, ich wollt mir gerne ne neue Grafikkarte kaufen. Warum kostet denn z.B. die Powercolor LF R51B-PE3N Grafikkarte PCI-e Radeon X1550 512MB nur 46 Euro und die PNY GeForce 7 7300GT Grafikkarte 512MB AGP 83 Euro? Die PNY GeForce 8800 GT PCIe 512MB DDR3 Grafikkarte kostet 265 Euro. Die haben doch alle 512 mb Speicher. Könnt ihr mir vielleicht ne Karte empfehlen? Danke!
     
  5. oliver bo

    oliver bo Byte

    tja das is so :

    es kommt ja nich nur auf den speicher an sondern auch auf den prozerssor oder die takt frequenzen! und auch noch ein unterschied ist DDR3 oder DDR1

    bsp die geforce 8600gts hat nur 256 mb is aber besser als die 7600gt mit 512mb

    für was brauchst du die den???

    extrem gaming

    gaming

    wenig gaming

    nur office anwendungen :D^^
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    verschoben

    Wenn du das Geld hast für die 8800GT. Über den Daumen gepeilt ist sie 6-8 mal schneller. Nur auf den V-Ram kommt es nicht an.
     
  7. oliver bo

    oliver bo Byte

    schneller als welche???
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Na die von ihm genannten.
     
  10. oliver bo

    oliver bo Byte

    achso ein 8800gt würd ich auch empfällen ich würde mri auch eine kaufen nur ich ahb mir leider ein 8600gts gekauft warscheinlich verkauf ich die wiedr und kauf mir ne 8800gt muhahahah:baeh:
     
  11. benni93

    benni93 Byte

    Hi angenommen ich habe einen Intel Core 2 Duo mit 2 mal 2GHz,
    wie rechnet man das denn? Als Mindestanforderung sind 3GHz gegeben. Hab ich dann 4GHz oder wie is das?
     
  12. benni93

    benni93 Byte

    ich brauch die eigentlich zum spielen. nfs pro street läuft z.B. nich bei mir
    was is an der 8600gts denn so schlecht?
     
  13. benni93

    benni93 Byte

    Hi,
    ich habe zurzeit zwei 256 mb ram sätze. Würde gern auf 1 gb erweitern, aber es gibt verdammt viele. Was bedeuten z.B. diese ganzen bezeichnungen:
    1GB DDR2 667 DIMM CL 5 oder DDR2 1024MB Arbeitsspeicher PC667 CL4 oder 1024MB 667MHZ DDR2 DIMM Arbeitsspeicher?
    Es geht um sachen wie 667 DIMM, PC667 und CL 5.
    Mein MOtherboard: Hersteller Medion OEM MSI
    Motherboard MD-5000 M-ATX Rev 1.2 ---> ATX Specification v2.2
    Habe den Titanium MD 8000 von Medion. Der Computer is in letzter Zeit ein bischen langsam.
     
  14. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Naja so schlecht ist sie nicht aber die 8800GT ist einfach hammer sie kann fast mit ner 8800GTX mithalten.

    mfg
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dei MHz-Angabe richtet sich meistens an älteren CPUs aus, die noch kein gutes Takt-/Leistungsverhältnis haben, wie Celeron/Pentium4.
    Core 2 Duo und AMD64 X2 haben wesentlich mehr Leistung bei gleichem Takt. Und bei Dual Core verdoppelt sich der Takt nicht. Die Kerne rechnen parallel, wenn die verwendete Software das unstützt, ansonsten wird nur ein Kern benutzt.
     
  16. Eldor

    Eldor Kbyte

    Hey
    in deinem Motherboard kannst du leider nur DDR einbauen, nicht DDR 2 was neuer und schneller ist.
    Ich weiß janicht wofür du dein System brauchst, also für Office-Arbeiten oder zum Spielen.
    Also entweder du holst dir 1gb DDR PC-3200 (400mhz) am Stück falls du mal auf 2gb erweitern möchtest oder 2* 512mb.

    Dadran, dass der Computer langsam ist kann auch dadran legen das er nichtmehr der jüngste ist mit dem 2,66 GHz P4 und der 4200ti falls du die sachen noch drin hast..

    nochmal auf die anderen Fragen zurück zu kommen mit 667 oder PC667
    Dies gibt die MHz des Rams an (auch wenn der PC667 nicht ganz richtig ist es müsste heißen: PC2-5300)
    DIMM bedeutet, dass auf beiden Seiten des Rams Speicherchips vorhanden sind
    Mit dem CL5 kann ich dir jetzt nicht so weiterhelfen.. :( ich weiß nur das, wenn du dir noch nen neuen Ram holst, dass der dann auch CL5 haben sollte, dann arbeiten die besser zusammen ;)

    Gruß
    Eldor
     
  17. DennisHH

    DennisHH ROM

    Zumal die 8800GT schon recht günstig ist, bei HWV gibts die ab 170 Euro. Ich werde mir wahrscheinlich auch solch eine holen.

    MFG Dennis
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das will ich sehen. Gib uns mal den Link.
     
  19. DennisHH

    DennisHH ROM

  20. heili1294

    heili1294 Byte

    und wie ist da im vergleich die ATI radeon 1950 pro?
    weil ich will mir auch ne neue GraKa zu legen weiß aber nich ob die 8800GT oder X1950pro
    ich nutze mein PC hauptsächlich für games
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page