1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by liXis, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liXis

liXis ROM

Habe mal wieder etws geld zusammen und moechte mir nen neuen pc kaufen.
    Ich moechte mit dem system ca bis ende 09 fahren und dann auf nehalem,ddr3, und neues mobo umruesten.
    Die cpu will ich nicht overclocken , habe deshalb und wegen angst vor nem ruecklauefer die boxed variante gewaehlt.

Kofiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    158,95 €

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX (brauche firewire)
    83,35 €

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    64,58 €

Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
    112,38 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    86,89 €

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    183,88 €

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    80,56 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    28,89 €

Summe: 799,48 €

Betriebssystem soll vista 32 bit werden und ich will dann games (ut 3,cod 4 ,etc) mit 1650 zu 1050 pixel spielen.

Da ich wie gesagt das system ca 1 1/2 jahre benutzen will , habe mich fuer nen quad entschieden (wegen zukunftssicherheit).

Zu der festplatte habe ich noch ne frage.
    Stimmt das , das samsung platten so schnell kaputt gehen , oder ist das uebertriben? (bei tests war die f1 serie von samsung schneller und leiser als die barracuda oder wd platten)

Waere sehr dankbar fuer eure hilfe ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast ja schon selbst gehört, dass Festplatten von Samsung nicht lange halten. Geh doch auf Nummer sicher! Bei Seagate bekommst du 5 Jahre Garantie und die Preise gehen im Moment auch in Ordnung. Ansonten passt das soweit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page