1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yawya, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yawya

yawya ROM

Hallo an die Fachleute,

was haltet ihr von ggstl. Zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Powercolor HD3850 512MB GDDR3 256bit, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Samsung SH-S203D bulk schwarz

Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Rechner - Zusammenbau
    würde dzt ca. 821,- kosten (Versand nach Österreich dabei - ja ein Ösi:-)

mir ist bekannt dass 32 bit nicht mit 4 GB arbeitet - gibts sonst was auszusetzen? - sollte sehr schnell rechnen (ich lese Datenträger mit spez. Software aus, mit dzt bis zu 500 GB und hab dann zeitweise zumindest 200 Thumbnails in der unmittelbaren Vorschau etc), Grafikbearbeitung - aber eher nicht sehr aufwändig, normales Surfverhalten, und meine Kids möchten manchmal spielen (aber keine speziellen Games) - keine umfangreiche berufl. Nutzung, Nutzung aller visuellen Eigenschaften von Vista erwünscht, und ein wenig zukunftsorientiert

Danke für Eure Fachkommentare

yawya

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Seh schönes system...ich würde nur den Speicher gegen einfachen DDR2-800 von MDT tauschen...spart ein bisschen geld....CPU könnte auch ein Q6600 sein...sollte die gewünschte arbeit auch sehr gut verrichten können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page