1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by teramatrixbvb, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen und habe das auf Amazon gesehen:

Der Speed 4418 (Core 2 Quad) bietet Spitzentechnologie zum erschwinglichen Preis. Das Herzstück dieses PCs ist der Intel® Core 2 Quad Prozessor mit 4 Prozessorkernen 2400 MHz. Diese geballte Leistung auf einem Chip bietet Ihnen noch nie dagewesene Rechenleistung. Riesige 4096 MB DDR2-Arbeitsspeicher, eine große 500 GB S-ATA-Festplatte und der 20× Dual-Layer DVD-Brenner lassen kaum Wünsche offen.

CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
    Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 7100, max. 512 MB shared Memory, VGA & DVI
    Mainboard: Biostar GF7100P-M7, Sockel 775, GeForce 7100/nForce 630i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard), AC97 5.1 Sound
    Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
    399 Euro
    Der PC wird von CSL Computer GmbH & Co. KG angeboten.

Was haltet ihr davon? Kann ich da ohne Bedenken zugreifen? Also der PC liegt in meinem Budget +-100 euro.

2. Kila

Kila Kbyte

Da würd ich noch 100€ sparen, weil:

1. Biostar-Mainboard (net gut)
    2. Silent-Kühler (wahrscheinlich Boxed oder NoName-Zeugs)
    3. Grafikchip (is gaga)
    4. 400 watt Silent-Netzteil (schlecht, sehr schlecht!!, lieber Markenware kaufen)

Was willst du mit dem PC machen?
    Welche Auflösung hat dein Moni?

Dieser hier ist sehr gut:

Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz tray
    Cooler Master Hyper TX2
    ASUS P5Q
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
    Gigabyte Radeon HD 4850
    Samsung SH-S223F SATA
    Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
    Enermax PRO82+ 425W