1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tikriti, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tikriti

Tikriti Byte

Hi,
    hab mich hier extra angemeldet, da ich mir demnächst nen neuen PC kaufen möchte. Will ihn mir bei one.de bestellen und er soll für Games wie GTA IV, Far Cry 2 usw. taugen.

Bitte habt Rücksicht darauf, dass ich mich mit PC-Hardware nicht sooo gut auskenne :bahnhof:

Konfiguration
    - Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400 (4x 2.66GHz)
    - 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
    - 750GB Festplatte SATA
    - 20x DVD Double Layer Brenner
    - 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E
    - ASUS P5N-D Mainboard
    - 550 Watt BeQuiet Netzteil
    - Arctic Cooling Alpine 7 Pro

Fragen:
    -Mir ist bewusst dass das System da oben relativ gut für aktuelle Spiele is, aber gibts es irgendwelche Konflikte und meint ihr es ist zukunftstauglich?
    -Hab zurzeit nen ACER AL1916W 19" (1440 x 900), ist das oben genannte System (GraKa) dafür sinnvoll?
    -Habt ihr sonstige Infos oder Empfehlungen

Ich weiß, mein Post wirkt leicht überflüssig, da das Web voll mit Info is, aber sammle schon seid nem Monat Infos und wollte wenn ich ein meiner Meinung nach passendes System gefunden habe unbedingt nochmal in nem Forum nachfragen :)

Danke für Hilfe! :)

Liebe Grüße

Last edited: Dec 16, 2008
  2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dein Post gehört nun wirklich nicht so denen, die ich als überflüssig bezeichnen würde :rolleyes:

Da du keine genauen Bezeichnungen gewählt hast, hab ich vorab ein paar Anmerkungen:

- wenn du nicht stark übertakten willst, greife beim RAM zu günstigem A-Data, Aeneon oder MDT Speicher.

- Festplatte bitte von WD oder Seagate

- legst du wert auf SLI? wenn nein, wähle ein P5Q als Mainboard

- Netzteil: Enermax Modu82+ 525W (pro = ohne kabelmanagment) oder Corsair VX550W

- CPU-Kühler: Noctua U12P oder Xigmatek Red Scorpion

Die Grafikkarte kommt mit der Auflösung mehr als zurecht ;)

In welches Gehäuse soll das ganze denn verbaut werden? nicht jeder CPU-Kühler passt in jedes Gehäuse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page